News KW 550 MX LP, KW 300 MX, KC 500: Flache & kompakte Cherry-Tastaturen gegen Logitech

Ich hab Cherry immer gern gekauft und hab auch jetzt noch meine 2 Cherry Tastaturen, aber selbst als Fan der Firma muss ich sagen, dass ich mir eine zusammengelullerte Designgrütze ( siehe Logo unten und Knob rechts ) nicht mal als Geschenk auf den Tisch stellen würde.

Junge, das sieht aus wie aus den 90ern - und dann allenfalls die in den 90ern echt beschissenen Designvarianten. o_O

96% ... kann mich mit der Muskelerinnerung an 100% Layout nicht umgewöhnen. So blöd es klingt, entweder 100% oder TKL. Aber nichts dazwischen. :/

Was mich wundert: warum hat 75% Variante N-KRO und die anderen Modelle alle „nur“ 6-KRO?
(Wobei über USB glaube ich eh nur 6-KRO funktioniert)

Die Cherry KC 500 MX LP TKL, wird vermutlich die meine.
Ist genau das was Logitech nicht liefern will. Wenn Logitech die G915X TKL mit Kabel und ohne das RGB Gedöns angeboten hätte......
Bei anderen Tastaturen bietet Logitech leider keine PBT Doubleshot Keycaps an, worauf ich mich mit dem Desaster der G815 (z.Zt. in Benutzung) nicht mehr einlasse. Und schon garnicht um diesen Preis.

( Ich hatte die G915X TKL zwei Wochen, ging dann defekt. Von der Ergonomie her sie mir gefallen, aber meine
Frau hat sich beschwert weil sie doch um einiges lauter ist als meine aktuelle G815. Da die G915X andere Schalter hat (linear) die früher reagieren, war sie mir dan doch auch etwas zu speziell.)

Was ich vermissen werde ist der super angenehme Lautstärkeregler oben rechts der sich wunderbar intuitiv
bedienen lässt.

Deinorius schrieb:
Diese Logitech ist aber keine mechanische Tastatur, sondern nutzt Rubber Dome. Vergleiche Äpfel bitte mit Äpfeln. Es gibt einen Grund, wieso es in Laptops mit wenigen (klobigen) Ausnahmen keine mechanischen Tastaturen gibt.
Unter mechanischen Tastaturen SIND diese flach(er).
Ich habe hier zwar nichts verglichen, aber Tastaturen untereinander: das wäre für mich sehr wohl Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
In der Überschrift stand eben nur 'flach'. Ob das nur mechanische Tastaturen sind ist mir ohne den Artikel anzuklicken eben noch nicht ersichtlich.

Und die Tastaturen selbst sehen ja gar nicht schlecht aus. Ist halt für mich nicht flach. 😁

@joel
Kennst du schon die Logitech G515 TKL? Mit der bin ich extrem zufrieden. Die Tasten sind sogar geschmiert und klingen großartig (ganz im Gegensatz zur G915 X).

Also mir gefällt die Brot-und-Butter-KC-500 gut. Volles Layout, inklusive Kontextmenütaste, zusätzliche Lautstärketasten über dem Numpad wie bei meiner alt-ehrwürdigen MX Board 3.0. Nur möchte ich lieber rote Beleuchtung (blendet nicht so) und vor allem taktile Switche.🫣

Zurück
Oben