Kyocera Ecosys 6230cdn

dxniel.stbn

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
mein Kyocera 6230cdn druckt nur noch jede 2. Seite vernüftig, aber auch ab und zu mit den pinken Streifen. Die farbigen, horizontalen Streifen kommen nicht mehr so extrem vor (das Bild zeigt das nicht extreme) nachdem ich die Trommeln und das Transferband ausgepustet habe und das LSU und das Trommel Reinigung des Druckers durchlaufen lassen habe. Dennoch sind sie da, genauso wie der pinke Rand an der linken Seite der an jedem Ausdruck zu sehen ist. Liegt es am benutzten billig Toner oder an irgendeinem Fehler in Software/Hardware?
Danke im Vorraus

Anhänge

• IMG_5780.jpeg
    IMG_5780.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_5792.jpeg
    IMG_5792.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_5793.jpeg
    IMG_5793.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 80
Billig Toner.
Hatte bis jetzt noch keinen Kyocera der die mochte. Egal welcher Fremdhersteller. Das Problem an der Sache sind jetzt die Bildtrommeln da past ca 1/4-1/2 Tonerkartusche rein.
Deswegen drucken die Kyos am Anfang noch ohne Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Dachte ich mir schon.
Was wäre ein möglicher Lösungsansatz den wieder zum laufen zu bringen?
Reicht es die Kartuschen mit originalen Tonerkartuschen ersetzen?

Jain. Es brauch recht lange bis der alte Toner wieder raus ist.
Besser ist es Bildtrommeln ausbauen und den Toner ausleeren. Vorsicht ja kein Tonerstaub einatmen

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Das Fehlerbild deutet auf die Fremdtoner hin.

Wie kann ich diesen Billigtoner da herauskriegen?
Trommeln vollständig auspusten und Entwickler auch?

Auspusten? Dir ist anscheinend nicht bewusst das sowas explodieren kann. siehe auch Mehlstaubexplosion.
aussaugen. Aber nicht mit normalen Staubsauger. Denn der Tonerstaub ist extrem fein und wird zum Teil nicht gefiltert.

Nicht böse sein. Da Du anscheinend keine Ahnung davon hast, gibt das in fähige Hände.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ich würde ihn an deiner Stelle lieber auch zu einem Fachkundigen gehen. Den Tonerdreck im Drucker wirst du als Laie nie rauskriegen. Nicht auszudenken, wenn der Tonerstaub schön in deiner Wohnung verteilt.

Zurück
Oben