sternmarke
Newbie
Moin Experten,
seit gestern druckt mein o.g. Laser nicht mehr richtig. Die Ausdrucke haben (manchmal) um den Text einen verpixelten Rand und Grafiken werden völlig verpixelt gedruckt, bzw. werden weisse Flächen grau gedruckt.
Beispiel anbei. Ich habe versucht, Software, Treiber und Kabel als Fehlerursache auszuschliessen, indem ich eine Datei direkt per USB-Stick gedruckt habe, das Ergebnis bleibt gleich.
Der Drucker wurde ausschließlich mit Original-Toner betrieben und hat insgesamt ca. 18800 Seiten gedruckt. Leider 3,5 Jahre alt und deshalb aus der Garantie. Die restlichen Funktionen sind scheinbar nicht betroffen.
Ich habe absolut keine Ahnung von Druckern und wäre für jede Hilfe dankbar.
LG Manu
EDIT:
Ein schwarz-weiss-Druck von einem DHL-Label funktioniert einwandfrei.
seit gestern druckt mein o.g. Laser nicht mehr richtig. Die Ausdrucke haben (manchmal) um den Text einen verpixelten Rand und Grafiken werden völlig verpixelt gedruckt, bzw. werden weisse Flächen grau gedruckt.
Der Drucker wurde ausschließlich mit Original-Toner betrieben und hat insgesamt ca. 18800 Seiten gedruckt. Leider 3,5 Jahre alt und deshalb aus der Garantie. Die restlichen Funktionen sind scheinbar nicht betroffen.
Ich habe absolut keine Ahnung von Druckern und wäre für jede Hilfe dankbar.
LG Manu
EDIT:
Ein schwarz-weiss-Druck von einem DHL-Label funktioniert einwandfrei.