Kyocera ECOSYS P7035cdn zurücksetzen

testerMR

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
269
Hallo

ich habe einen P7035cdn gekauft (Händler). Leider wurde im Webinterface das Passwort geändert.
Am Drucker selber (Display) ist das Passwort nicht verändert. Dort habe ich Zugriff auf alles.

Leider finde ich keine Lösung wie man ins Webinterface kommt.

Das komische ist über ip4 lässt sich das Webinterface nicht anzeigen obwohl sogar der FTP funktioniert.
Per ip6 kann man das Webinterface aufrufen aber ich komme nicht mit Admin Admin rein.
Falsches Passwort.

Leider hat bisher alles was ich so im Internet gefunden habe nicht funktioniert.
Ich habe schon überlegt das Board zu tauschen. Bei ebay gibt es noch ein gebrauchtes zu kaufen. Nur wie der Drucker darauf reagiert ?

Eine Rückgabe beim Händler ist nicht möglich. Er hat den Drucker schon persönlich geliefert weil er keine Spedition findet. Er weis auch kein Passwort.

Vieleicht weiß jemand wie man bei dem Drucker das Passwort zurücksetzt.
 
wenn der zugriff über die ip-adresse nicht funktioniert mal mit einem port scanner den drucker überprüfen evtl. wurde der standard port geändert.
wenn das auch nicht geht den support von kyocera anschreiben die geben dir ein reset tool das dann nur für deinen drucker funktioniert.
 
Nur wie erreicht man den Support von Kyocera ?
Weil die Nummer die fast 1 Euro pro Minute Kostet ist einfach zu teuer.
 
dann halt zum nächsten Kyocera-Vertragspartner bringen. Ein Tip mach in dem Teil ja kein Rebuildtoner rein
 
Der ist leider schon drinn. 279 Euro hat er gekostet.
Fehlkauf ?
Aber ich kann ja noch andern originalen einbauen. Das würde nochmal ca 150 kosten.
Der Drucker hat ca 30.000 Seiten gelaufen. Alle Toner fast ganz voll bis auf schwarz ist fast leer.

Könnte es sein die haben nur einmal den Original Toner leer gemacht und dann den billigen eingebaut ?
Weil bei 30k Seiten müsste höchstens 2 mal der Toner gewechselt werden.
Unbenann444t.png
Unbenann4fgfg44t.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den rebuildtoner ist so.
In den Kyocera Bildtrommeln hat je nach Model Toner für ca 3-6000 Seiten platz. Wenn man da jetzt rebuildtoner rein macht läuft es am anfang noch ganz normal doch mit der Zeit wird das Druckbild immer schlechter bis halt der originale Toner raus ist. Dann fängt das Teil mit schlieren und so an. Da hilft es dann nur original Toner wieder rein und ganzseite flächen drucken und reinigen bis er wieder sauber druckt.
Ergänzung ()

wieso hat der drucker eine apipa adresse?
aber so wie es aussieht wurde port 80 und 443 abgeschaltet.
mit glück läuft noch ipv6
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adresse ist nur weil ich den Drucker mal ohne Router am PC hatte.
Aber auch mit Router sind die Ports nicht anders.

Ja ip6 geht halt. Nur fehlt mir halt wie schon geschrieben das Passwort.

Ip6 war auch erst abgeschaltet.
Ich vermute man hat Ip4 blockiert damit man kein Fremder Zugriff bekommt.
 
wie schon geschrieben gibts zwei möglichkeiten.
Kyocera-Vertragshändler/-werkstatt oder direkten telefonsupport
 
Ich habe jetzt bei Kyocera angerufen. Um das Passwort zurückzusetzen muss die Firmware neu aufgespielt werden. Das kann nur ein Techniker vor Ort. Jetzt muss ich vor Ort bei einer Firma anrufen und fragen was das kostet.

Außerdem hat der Mitarbeiter von Kyocera gesagt das der Drucker schwer verschlüsselt ist und das für die Firmware extra Kontakt mit Japan aufgenommen werden muss.

Und dass es Datenschutzrechtlich für den Händler teuer sein kann, wenn er nicht zurückgesetzte Geräte verkauft.

Und er hat mir halt noch erzählt das 30 k Seiten für das Gerät garnix sind.

Man die Einheit ja noch drei Mal wechseln kann.
 
ich hab hier einen sw kyoserra fs 1920 der hat schon 300k Seiten
 
Derzeit ist der Drucker bei einem Kyocera Service Partner Platin.
Man wartet auf Antwort von Kyocera.
Sie haben Probleme den Drucker zurückzusetzen.
 
Das Kennwort ist sicher^^
 
Update:

Es muss eine Datei beim Hersteller angefordert werden. Die Datei ist speziell für die Seriennummer.

Dafür möchte man mit Service Kosten 100 Euro.

Ich habe dem jetzt zugestimmt.



Außerdem hat man mir mitgeteilt das man den Fall bisher noch nicht hatte.
 
Funktioniert jetzt wieder. Es wurde eine neue Firmware installiert. Diese ist sogar etwas neuer.
 
👍
 
Zurück
Oben