Kyocera FS-1020d druckt nicht

synergen

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
30
Hallo allerseits,

ich habe bei eBay einen gebrauchten Kyocera FS-1020D erstanden (~15.000 Seiten gelaufen) und habe ihn noch nicht zum funktionieren gekriegt.
Nach der Lieferung habe ich den Toner&PU zusammengebaut und in den Drucker getan. Das Bild zeigt wie die Testausdrucke aussahen.
Als es nach 20 Seiten nicht besser wurde habe ich den Händler kontaktiert, der mir nun eine "neue" PU + Toner als Ersatz geschickt hat.
Die 2. PU druckt aber nun gar nicht. (Man erkennt einige mini Tonerflecken auf dem Papier, aber die kommen mMn von Tonerverunreinigungen im Drucker, der nicht ganz sauber ist)

Von außen sieht die PU normal aus und die "Alurolle" (hab ich hier in nem anderen Thread gelesen) ist auch gleichmäßíg mit Toner bedeckt.

Was könnte das Problem sein? Bzw. kann ich das Problem selber lösen oder sollte ich den Drucker einfach wieder zurück schicken?
Will ja eigentlich nur einen funktionierenden 1020d :)


Lieber Gruß
 

Anhänge

  • DSC01124.JPG
    DSC01124.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 464
Die "Alurolle" ist eine OPC (Organic Photo Contactor) ;)

Ansonst überleg ich gerade woran es liegen könnte, bin mit Kyocera nicht vertraut...
 
Hast Du schon alle Punkte im Kapitel "Fehlerbeseitigung" in der Herstelleranleitung abgearbeitet?
 
Schwierig zu sagen, was da sonst noch kaputt sein könnte.
Würd ihn zurück schicken. Selbst auf gebrauchte Sachen gelten die 14 Widerrufsrecht, egal, ob Privatperson oder Geschäftsmann.
 
chriss_msi schrieb:
Schwierig zu sagen, was da sonst noch kaputt sein könnte.
Würd ihn zurück schicken. Selbst auf gebrauchte Sachen gelten die 14 Widerrufsrecht, egal, ob Privatperson oder Geschäftsmann.
Höh? Bei Gewerbetreibenden ist das klar, aber bei Privatpersonen wäre mir das neu....
 
So wie die Ausdrucke aussehen, könnte das entweder die PU sein
(dazu bitte mal die alte andere PU inkl. Toner einsetzen und Ausdruck machen und vergleichen ob das Bild anders aussieht)
oder die Fixierung ist defekt.

Jedoch muss ich auch sagen egal welcher Fall - ich würde dieses Gerät zurückschicken.


Bei Fragen bitte posten.

MfG Cheatman
 
Okay, vielen Dank! Ich werde das Ding morgen losschicken und hoffen, dass der Händler kooperativ ist (war er ja bisher sehr)

MfG
 
Zurück
Oben