• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kyocera FS-1030 D Fehlercode

mistoi

Newbie
Hallo

seit heute habe ich ein Problem mit meinem Kyocera Drucker. Er zeigt einen Fehlercode an, der nicht im Handbuch beschrieben ist. Die Blinkreihenfolge ist:
1 x die grüne Leuchte vom Datenempfang

dann zusammen beide grünen LED's und die orange LED vom Papierfach.

Zuvor hatte ich einen Papierstau. Weiß wer, was das sein könnte?

Danke schonmal für alle Antworten

danke. Aus der PDF entnehme ich, dass es ein Problem mit der Fixiereinheit geben muss. Kann man da irgendwas machen?

Ich verstehe den Sinn nicht, wieso du dich an das Forum hier wendest, wenn dir der Kyocera-Support wesentlich besser helfen kann...

Wahrscheinlich gab es den Papierstau in der Fixiereinheit und das Papier wurde da nicht sachgemäß entnommen, sodass wahrscheinlich kleine Papierschnipsel in der Fixiereinheit zurück geblieben sind, welche nun den Fehler auslösen.

Lass die Heizung abkühlen, nimm sie raus und schraub die zugänglichen Schrauben ab, dann siehst du, ob da noch was hängt.

@ chriss_msi gerne würde ich den Support kontaktieren, aber am Wochenende arbeiten sie nicht. Da ich den Drucker aber noch am Wochenende brauche habe ich mich hier an das Forum gewandt.
Da ich ein Laie bin weiß ich nicht wie ich an die Fixiereinheit komme. Kann mir jemand bitte genauer erklären, wie ich das mache?

Danke

Moin,

eins vorweg: Ich habe nicht die geringste Ahnung von Kyocera-Fehlercodes und weiß auch nicht, wo beim FS-1030 die Fixiereinheit sitzt...

Aber nach Papierstau (mit diversen Druckern, überwiegend von Kyocera) hat es bei mir oft geholfen, nochmal sämtliche Klappen zu öffnen und wieder zu schließen... also Papierkassette rein-raus, Universalzufuhr auf-zu, Tonerklappe auf-zu, Alternativausgabe (hinten) auf-zu... und entweder lief er dann wieder, oder ich habe doch noch ein übersehenes Blatt Papier entdeckt, entfernt, Prozedur wiederholt und dann ging es wieder.

Die Hotline würde ich sowieso nicht anrufen, denn für Geräte außerhalb der Herstellergarantie kostet die 99 Cent pro Minute - ohne Erfolgssicherheit. Bei eBay gibt es einen funktionierenden, identischen Drucker ohne Trommel und Toner für 17 Euro (zzgl. Versand)...

Oder mal eine nette Kontaktformular-Anfrage an den Support... das ist immerhin kostenfrei.

leider hilft das nicht. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, der Drucker hätte ein Problem mit der Fixiereinheit :(

Hi,
warscheinlich thermistor def. bzw die Thermosicherung hat ausgelöst. öfters der fall bei diesen Geräten. falls du ein bisschen Technisch begabgt bist und die Heizung ausbaust... ( bitte forsichtig sein und Gerät vom Strom trennen ) dann kannst du die Heizung zerlegen und den Knackfrosch ( Sicherung gegen Überhitzung die ausgelöst hat durch einen Papierstau in der Fuserunit) herausnehmen, mal leicht auf den tisch fallen lassen oder boden, sodass sich das metall wieder in die grundposition begiebt. danach einbauen und funktioniert meisterns wieder...

gruß

Zurück
Oben