Kyocera FS 1030d: Grün, dann Grün-Grün-Rot

Michael.G.

Newbie
Hallo, ich habe einen Kyocera FS 1030d welcher nicht mehr druckt. Die Leutchen blinken nach dem einschalten so:

1. grün
2. grün grün rot
Das wiederholt sich immer wieder.

Was muss ich hier nun tun?
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, da ich das Gerät fürs Studium benötig.

Vielen Dank!

Es müsste eine Beschreibung dazu in der Anleitung geben (von der Kyocera Website downloaden).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Anwenderhandbuch auf Seite 2 findest du nichts darüber?

Steht irgendwas auf dem Display (der Drucker hat doch eines, oder?)?

VG,
Mad

welche rote leuchte? 3. oder 4.? 1030 haben kein display, 4 leuchten, 2 grüne und 2 rote

Also der Drucker hat leider kein Display.

Die Anleitung find ich auf der Seite nicht :(
Ergänzung ()

die rote welche direkt unter den beiden grünen ist, also die 3.

Zuletzt bearbeitet:
drucker richtig geschlosssen? die klappe? blinken ist eigentlich das noch was offen ist am gerät

ja ich habe alles richtig geschlossen. habe letztes mal noch ganz normal ausdrucken können und jetzt plötzlich gibt er mir diese fehlermeldung. könnte es sein dass etwas defekt ist?

Der Link führt zum Handbuch. Seite 24 stehen die LED-Codes.

Geht der Link nicht?

Wenn Du den Druck startest und das Gerät blinkt, dann kannst Du ja mal die "GO"-Taste drücken und schauen was passiert.

Gruß

Gruß

die 1030er sind eigentlich sehr robust... ansonsten, papierstau gewesen? vielleicht schnipsel übersehen? oder mal druckaufträge löschen (taste mit roten symbol gedrückt halten bis alle lampen nacheinander durch leuchten) und denn gerät neu startet. ist per usb angeschlossen?

doch der link hat funktioniert. allerdings ist dort meine fehlermeldung nicht genau aufgezeigt :(

egal ob ich druckaufträge habe oder nicht, die leds blinken permanent solange der drucker an ist. auch wenn kein druckauftrag vorhanden ist.

Hast du auch mal auf Abbruch gedrückt, so wie es in der Anleitung steht? (Bis alle LEDs leuchten gedrückt halten) Hast du mal alle Klappen, Fächer usw. kontrolliert? Farbe alle?

das klappt nicht. da tut sich nichts.... der zeigt keine reaktion wenn ich die taste gedrückt halte... :(

und die klappen hab ich mehrmals alle geöffnet und wieder richtig geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passt nicht. Kartusche, Papierfach, Format, ...

Checke ALLES nochmal durch.

Gruß

Hallo Michael,

ich hatte vor längerer Zeit die selbe Fehlermeldung. Ich habe daraufhin den Kyocera-Service kontaktiert. Es handelt sich bei dem Fehler um etwas Gröberes, deshalb steht davon nichts in der Anleitung. Das Ersatzteil hätte bei Kyocera um die 200 € gekostet. Leider weiß ich nicht mehr wie es hieß. Kann da vielleicht jemand anders weiterhelfen?

Viele Grüße

Max
Ergänzung ()

Ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe die Antwort von Service noch:

"Die Meldung sagt aus, dass es sich um einen Fehler in der Fixiereinheit handelt. Das Gerät muss von einem Techniker repariert werden."

Viele Grüße

danke für die hilfe, hab den drucker jetzt mal einem bekannten gegeben, der hat einen computerladen =)

Zurück
Oben