Kyocera FS-1120D - Speichererweiterung

besseresmorgen

Lt. Commander Pro
Hi,
da mein Drucker vor allem bei (sehr) großen Dateien immer wieder Probleme hat (vergisst, dass schon gedruckt wurde, bleibt während des druckens einfach stehen...) hab ich mich gefragt, ob eine Speichererweiterung Sinn macht.

Bei Kyocera ist als Erweiterung folgendes Angegeben: Kyocera Speichererweiterung MDDR-512, 512MB, im Handbuch ist von DDR-DIMM-Modulen die Rede.

Sucht man ein wenig im Netz findet man unglaublich teuren Speicher (weit über 100€).

Würde nicht auch so ein Speicher: http://www.amazon.de/HYNIX-667MHZ-P...1396901419&sr=8-1&keywords=512+DDR-DIMM-Modul
Funktionieren?

Ist der Drucker zufällig per USB angeschlossen? Mein Kyocera 1030DN hat auch bei großen Dateien Probleme gemacht. Seit er per LAN verbunden ist, kann ich problemlos 80 MB PDF Dateien drucken und die Warteschlange funktioniert zuverlässig.
Zu deinem Ram kann ich leider nichts sagen.

jap über usb. aber hat ja auch keinen lan anschluss. dafür bräuchte eher eine netzwerkkarte

Hallo,
schau mal für Speichererweiterung bei Speichermarkt.de nach.

Tante Google meint es müsse DDR 333 Speicher mit 100 PIN sein (DDR DIMM Modul). Der TE hat aber oben einen DDR2 SO-DIMM Speicher verlinkt. Der wird wohl nicht gehen. Auf ebay sollte es genügend Gebrauchtauswahl in 64, 128, 256 und 512 MB geben. Alle können verbaut werden (Klappe hinten rechts aufschrauben, noch 1 freier Steckplatz.

ThomasK_7 schrieb:
genügend Gebrauchtauswahl
Allerdings zu überraschend hohen Preisen. 128mb sollen 30€ kosten. Allerdings eben auch neu. Gebraucht sehe ich mit der Suche nach "DDR 100PIN" gerade einmal 10 Ergebnisse.
Sonst ist das meiste 200PIN Ram

Zurück
Oben