Kyocera fs-1300D LED-Fehlermeldung

drmichi

Newbie
Hallo,
mein schon recht betagter Drucker druckt nicht mehr und meldet sich mit folgendem LED-Code:

"Warnung" (rot, rechts oben): an
"Daten" (grün, unten): blinkt ca. 1x/Sekunde

Habe an der Papier- und Tonerkassette gewackelt und natürlich das Handbuch intensiv gelesen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Also laut Handbuch soll die obere Abdeckung nicht richtig geschlossen sein...

Bei einem FS-2000D hatte ich es schon mal das der Microschalter, auf den der Deckel drückt, leicht zur Seite gebogen war..

Edit:
Weiter hinten steht auch noch:
-Die Kassette ist nicht korrekt in den Kassettenschacht eingeschoben
-Die Entwicklereinheit oder der Tonerbehälter ist nicht korrekt eingesetzt.
Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle RM.
Also ich verstehe das Handbuch (Abschnitt 5-5) so, daß die LED "Wartung" alleine leuchtet, wenn die Abdeckung nicht richtig zu ist oder der Toner nicht richtig eingesetzt ist. Bei mir leuchtet "Wartung" und "Daten" blinkt.
Am Mikroschalter links liegt es auch nicht- wenn ich den Deckel aufmache und dann wieder schließe, startet er einen Selbsttest und bleibt dann immer an der selben Stelle - s.o. - hängen.
Im Anhang noch ein Bild dazu. Grün blinkt mit ca. 1/s.

Anhänge

• 20150531_154715.jpg
    20150531_154715.jpg
    695,6 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Das Daten blinkt hätte ich jetzt gedacht, dass noch ein Druck-Job im Speicher ist oder das noch ein Druck-Job vom Computer ansteht. Aber ich kann mich auch irren.

Hast du schon mal alle raus genommen und wieder eingesetzt?
-An der Seite: Resttoner Behälter/Toner + Einheit, Trommel (Vorsicht! empfindlich)
-Unten: Papierfach

Zwischenablage01.jpg

Ansonsten rufe doch bei der Kyocera Hotline an, die sind ganz kompetent und freundlich.
Telefon: 01806 / 177 377 (Festnetzpreis 20 Cent/Anruf, Mobilfunkpreis max. 60 Cent/Anruf)

Die Telefonnummer geht nur für Geräte in der Garantie. Für die anderen gibt es eine 0900-Nummer, leider teuer...
Ein Kollege schlug vor, daß es sich dabei um den Resttoner-Behälter handeln könnte.
Kann man den leeren? Ansonsten wäre das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Zurück
Oben