Kyocera FS-820 wird ständig neu installiert

kingpin166

Ensign
Moin,

ich besitze o.g Drucker, allerdings macht mir der Treiber ein wenig Sorgen.
Ich habe den Treiber installiert und er funktionierte auch bis ich den Drucker ausgeschaltet habe.
Denn nachdem ich ihn wieder eingeschaltet habe wurde der Drucker wieder als neues Gerät von Windows erkannt und ich sollte die Treiber erneut installieren. Das habe ich dann auch getan und als Folge davon hat er mir nur die ersten 4 Blätter bedruckt und der Rest kam weiß heraus. Mitlerweile geht es mir allerdings auf den Kecks, dass der Drucker jedes Mal nach dem Einschalten wieder neu erkannt wird.
Angeschlossen ist er per USB 2.0

mfg

Ja, aber alle die ich finden konnte sind englisch.
Ich hätte schon gern einen deutschen Treiber, weil nicht nur ich den PC nutze an dem der Drucker angeschlossen ist.

Über welche Schnittstelle hat du den Drucker angeschlossen? Ist es die USB? Wenn ja, versuch mal im Treiber nicht den von Kyocera eingerichteten USB Anschluss zu nutzen, sondern den unversalen USB Anschluss. Ich hatte mit den Schnittstellen schon mal Ärger in ähnlicher Form bei einem FS-1020D.

Gruss Nox

Also ich hab nen neuen Treiber installiert und der Treiber hat tatsächlich einige Sachen, die mein alter Treiber nicht hatte, aber der Fehler ansich ist nicht weg.

Jedes Mal, wenn ich den Netzschalter vom Laserdrucker betätige sagt Windows, dass der Drucker erkannt wurde und er jetzt die Treiber installieren soll. Das muss ich dann jedes Mal abbrechen. Das ist nervig um ehrlich zu sein.:mad:

PS: Das mit der Schnittstelle habe ich versucht, allerdings habe ich unter Windows nur den USB virtual Port. Mehr kann ich nicht hinzufügen. Der Rest ist COM oder LPT. Ansonsten nur noch TCP/IP oder lokaler Port.

Deinstalliere mal den ganzen Druckertreiber, starte neu. Dann lass den Drucker abgesteckt, installieren die Treiber bis er nach dem Drucker fragt, erst dann anschliessen. Bei USB Druckern sollte man immer erst den Drucker anschliessen wenn der Treiberassistent danach fragt.

Zurück
Oben