Kyocera FS-C1020MFP+ - Fehlermeldung

Butcher72

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Hallo,

ich habe bei meinem Kyocera Drucker (FS-C1020MFP+) die Fehlermeldung Stau: Stand.ablage . Daduch druckt er nicht mehr. Scannen funktionier noch alles. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie mann das wieder weg bekommt?. Papierstau und sowas habe ich alles raus und in der Ablage dort ist auch kein Papier. Ich find auch keinen Sensor, den ich reiniegen könnte. Bin ein bißchen mit meinem Latain am Ende.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 277
Bei etlichen Kyos muss man nach einer solchen Meldung den Deckel auf und zu machen damit er wieder weiter druckt.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber wenn es so einfach wäre, hätte ich diese Frage nicht ins forum gestellt. Daran liegt es leider nicht, das habe ich auch schon gemacht. Und wenn ich den Deckel öffne sagt er mir das auch.
 
Ist beim entfernen des Papierstaus auch wirklich das komplette Papier rausgekommen? nichts abgerissen?
Ich hatte es mal das ein kleiner Papierfetzen im Drucker verblieben ist und eine ähnliche Fehlermeldung provoziert hat.
 
Jupp alles raus, habe sogar alle Toner raus, Duplexeinheit raus und Resttonerbehälter auch raus. ausgepustet und immer noch diese Meldung. Mir ist garnicht so richtig Bewust, das die Standardablage üderhaupt einen Sensor hat der sagt das die Ablage voll ist???? wo soll der sein, oder woher kommt diese Meldung?
 
Ich habe kurz das Handbuch durchgeblättert, da ist auf Seite 364 auch der Fehler beschrieben. Allerdings wird nur beschrieben wie man Papierstau in Fixiereinheit,Magazin,Transfereinheit beseitigt. Ich würde all diese schritte nacheinander mal durchführen und schauen ob dort noch was übrig ist.

Vom Fehler her würde ich sagen es hat nichts mit der Ablage selbst zu tun sondern mit dem Papiertransfer zu der Ausgabe an der Ablage. Ich weiß nicht ob es ggf. von hinten noch einen Zugang gibt um an die Papierausgabe zu gelangen?

Quelle: https://www.manualslib.de/manual/252422/Kyocera-Fs-C1020Mfpplus.html?page=365#manual
 
hat jemand eine Ahnung wie man das Administrator-Passwort zurück setzen kann? Ich habe es nähmlich nicht.
 
Hast du es denn geändert? Oder ist es noch das Deault-Passwort?
 
Das mit dem PW habe ich hinbekommen, habe den Drucker auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (Nur zum Verständnis, mein alter Drucker hat sich verabschiedet und ich habe mir einen neuen - Gebrauchten - besorgt. Deshalb die Fragen.

Jetzt bin ich dabei die SMTP einstellungen und die Scann ziel -Mail --> wieder einzustellen. Aber bis jetzt ohne erfolg. Er sagt mir immer das er mit dem Server verbunden ist, aber nach einiger Zeit dann Verbindungsfehler. Ich bin da ein bisschen aus der Übung und weiß nicht so recht was ich wo eintragen muß. Habe das Handbuch auch schon durch bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Vielleicht kann mir mal jemand ein foto von seinen einstellungen schicken, damit ich weiß was wo hinkommt
 
Butcher72 schrieb:
etzt bin ich dabei die SMTP einstellungen und die Scann ziel -Mail --> wieder einzustellen. Aber bis jetzt ohne erfolg. Er sagt mir immer das er mit dem Server verbunden ist, aber nach einiger Zeit dann Verbindungsfehler.
Was hast du genau eingetragen?
Kannst du davon ein Bild machen?
Oder aufzeigen?

Butcher72 schrieb:
mein alter Drucker hat sich verabschiedet und ich habe mir einen neuen - Gebrauchten - besorgt

Wir reden aber nach wie vor vom Kyocera FS-C1020MFP+?
 
FS-C1020MFP ohne + bin ich jetzt, der MFP+ hat immer noch das Problem des Papierstaues, da ist bestimmt irgend ein Sensor nicht iO.
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    147,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Neue Frage unser Drucker Kyocera ECOSYS P5021cdn schreibt uns im Display Kein Original Toner-Hilfe Starten- Die Taste ? drücken. Er hat aber keine ? Taste.
Kann uns wer hier bei helfen? Wir haben keinen Original Toner eingesetzt! Was für eine Tasten Kombination müssen wir Drücken das er wider druckt?
Schönen Abend
Robert
 
@B und R :
Keinen Original-Toner bei Kyocera-Druckern ist die denkbar schlechteste Idee. Damit machst Du den Drucker in kürzester Zeit kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
B und R schrieb:
Neue Frage unser Drucker Kyocera ECOSYS P5021cdn schreibt uns im Display Kein Original Toner-Hilfe Starten- Die Taste ? drücken. Er hat aber keine ? Taste.
Der drucker hat doch eine Pfeil nach rechts Taste und daneben ein "?" Ich schätze die Taste mit Pfeil nach recht ist auch die "?" Taste.

Meine empfehlung Toner ausbauen. Zurückschicken und Orginaltoner kaufen. Kyocera Drucker sind sehr empfindlich auf Rebuild und Refill Toner. Der Drucker quittiert es dann mit einem Grauschleier beim Drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
@B und R :
Der Kyocera-Drucker fragt einen an der Tonerkartusche aufgeklebten NFC-Chip ab; fehlt der oder ist es ein Fake, verweigert der Drucker die Arbeit. Da hat wahrscheinlich Dein Toner-Lieferant "geschlampt", denn die "passenden" NFC-Chips gibt es in China in hunderter Packs. Was aber nicht heißt, dass dadurch der Toner zum Originaltoner wird! Es wird lediglich der Drucker dahingehend "belogen", dass es sich um eine Original-Tonerkartusche handelt.
 
Zurück
Oben