Kyocera M5526cdw Scan To E-Mail einstellungen bitte

Thomas S.2020

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
4
Hallo Experten, ich habe gerade mein neuen Kyocera in Betrieb genommen und komme jetzt auch nach längerer Recherche im Netz nicht weiter.

Wie richte ich den DNS Server ein? Was für Angaben muss ich wo machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, nur leider funktioniert das nicht wie beschrieben. habe jetzt mehr als 5 Stunden versucht den SMTP einzurichten, leider funktioniert das bisher nicht. Wenn ich ein Fax bekomme steht im Display des Druckers: "E-Mail versand fehlgeschlagen. Prüfen Sie den Hostnamen des SMTOP-Servers des COMMAND CENTER RX. Auftrag wird abgebrochen." Ich habe bei SMTP-Servername : smtp.web.de eingegeben das ist doch der Hostname oder wird etwas anderes gemeint? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.... Danke schon mal im voraus!
 
Da du leider sehr wenige Angaben (eigentlich keine) lieferst, kann ich leider nur von vorne anfangen: Ist das Gerät erfolgreich mit deinem Netzwerk verbunden?

Welche Einstellungen hast du denn für SMTP-Versand vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, den Drucker habe ich mit W-Lan in das Netz eingebunden.

Die Einstellungen sind:

SMTP-Protokoll : Ein
SMTP-Servername : smtp.web.de
SMTP-Anschlussnummer : 587
SMTP-Server-Timeout : 10 Sekunden
Authentifizierungsprotokoll : Ein
Authentifizierung als : Sonstige
Login-Benutzername : meine_email@web.de
Login-Passwort : web de Passwort XXX
SMTP Sicherheit : SSL/TLS
Domain-Beschränkung : Aus

TEST: Verbindungsfehler (0x1101)

Über eine Idee würde ich mich sehr freuen da Google mir auch nicht helfen konnte Vielen Dank !
 
Der fehler soll eher auf falsche Konnektivität hindeuten und nicht auf eine fehlerhafte Anmeldung beim Emailanbieter.

Du könntest als Servernamen mal die vom SMTP-Server (213.165.67.108) probieren.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und würde gern wissen wie das gelöst worden ist.
Mit ,Authentifizierungsprotokoll, aus funktioniert die Verbindung. Aber ist das richtig?

Danke:heilig:
 
Hallo,
ich hoffe, dass noch jemand diesen Beitrag liest, da er schon so alt ist. Ich habe das gleiche Problem, auch bei web.de.
Meine Einstellungen sind FAST gleich wie in Post #5, SMTP Sicherheit habe ich auf STARTTLS gesetzt, da web.de das auch so akzeptieren sollte. Es erscheimt beim Test die Fehlernummer 0x3201, was auf eine falsche Eingabe der Daten hindeuten könnte. Bin mir aber sicher, dass die Zugangsdaten stimmen. Habe auch schon als Benutzername meinemail@web.de und ohne @web.de versucht.
Komisch ist es, wenn ich das Authentifizierungsprotokoll auf "aus" setze, wird der Test mit "Verbindung ist in Ordnung" beendet. Am Drucker selbst klappt es dann auch nicht, Displaymeldung "Auftrag wird abgebrochen, Fehler 3101".
Bin mit meinem Latein am Ende, würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße
Dirk
 
dirk1_s schrieb:
Komisch ist es, wenn ich das Authentifizierungsprotokoll auf "aus" setze, wird der Test mit "Verbindung ist in Ordnung" beendet. Am Drucker selbst klappt es dann auch nicht, Displaymeldung "Auftrag wird abgebrochen, Fehler 3101".

Dito:
1652188957460.png


Mal schauen, ob unsere Admins den "Sendfehler" beheben oder zumindest hier noch ein einfügen können ; )
 
Zurück
Oben