Kyocera Multifunktionsgerät - Scanner einrichten?

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
401
hab hier einen älteren kyocera M6026cdn, den ich per USB mit meinem win7 rechner verbunden hab.

hab das offizielle treiber-paket installiert, damit geht schon mal das drucken.

aber wie richte ich die scan-funktion ein?
auf der kyocera-seite gibts ein twain-treiber, den ich installiert hab, nur so wirklich wird das gerät nicht erkannt.

außerdem, was kommt danach?
es wird doch auch eine twain-kompatible software gebraucht. wo bekomm ich die her?

kenn das nur von brother-geräten, daß in der brother-suit direkt auch die scann-software enthalten ist.
 
ja genau der treiber ist das.
wie gehts denn dann weiter?
in die twain-konfiguration komm ich.
aber ein scanner ist dann doch immer noch nicht in windows angemeldet.
und wo ist die richtige scanner-software?

help!
 
Hallo

Richtige Scannersoftware? Den Kyocera Geräten liegt i.d.R. keine Software für Scan Jobs bei.

Also eine Software nach Wunsch nehmen (es gibt auch gute Freeware) oder die Windows 7 eigene Anwendung
Windows Fax und Scan nutzen.

Vicanus
 
Kennst du die Freeware "IrfanView" ?
Oder besser gesagt benutz die doch mal.
(Wenn der Original-TWAIN-Treiber richtig installiert wurde, dann siehst du das da auch !)
Unter Datei: "TWAIN Quelle wählen..." und dann mit "Scannen/Batch-Scannen".
 
ok, habs mit dem wia treiber hinbekommen und einen PCL-Treiber genommen.
die windows-app konnte das teil dann finden
 
Zurück
Oben