Kyro 2 - Wieviel AGP Takt macht der mit?

Jackass

Lt. Commander
KYro 2 ! Wieviel AGP clock ???

HI Leute

wollte gerne übertakten und dann hab ich gehört , das mein kyro 2 nicht so nen hohen AGP-TAkt mitmacht !

Jetzt würde ich gerne wissen wie weit die bei euch geht ???

Und wie kann man sie auf nen höheren AGP-Takt bringen , so dass ich meinen prozzi weiter übertakten kann !

MAximal FSB war bei mri 145 !

Mag wohl daran liegen, dass die Kyro2 lediglich AGP 2x mitmacht. Habe zwar gehört, dass es die Kyro2 auch mit AGP4x geben soll, jedoch gesehen habe ich noch keine.

ISt mir scheiß egal an was das liegen soll !

Hauptsache ich krieg das mal wieder weg ???

Ausserdem läuft meine graka auch unter AGP 4x meint ihr das ich dann höher takten kann wenn ich den AGP-Mod verändere ???

@Graka0815:

Meine KyroII hat extra einen Jumper, um sie von AGPx2 auf AGPx4 umzustellen... ;)

@Jackass:

Interessante Ausdrucksweise.....wenn du weiter so unwirsch auf gut gemeinte Ratschläge antwortest, könnte es sein, daß einigen eventuell die Lust vergeht, dir überhaupt zu antworten.

Ich probier' es trotzdem mal.
Deine KyroII hat sicherlich 64MB Speicher, wie die meisten Kyro-Modelle. Dann kannst du beruhigt auf AGPx2 umschalten, weil der Chip gar nicht mehr Speicher verwalten kann und deswegen die höhere Übertragungsrate von AGPx4 nutzlos ist. Aber wieso probierst du es nicht einfach aus? Die Wahrscheinlichkeit spricht eher dafür, daß eine der anderen Komponenten ausser der Graka vorher an ihre Grenzen stösst (RAM, NB, CPU, Board).

Schließe mich Carsten an, mit solcher Ausdrucksweise schadest du nur dem Ruf der Kyro-Nation. Geht auch netter. ;)
Der Kyro2 beherrscht meines Wissens AGP4x, nur ist das auf allen mir bekannten Karten deaktiviert oder schlicht nicht berücksichtigt. Daß Kyro-Karten hohe AGP-Takte nicht gerne mitmachen, vermute ich auch - mein System bootet nicht einmal bei FSB112 richtig und die CPU verträgt eindeutig noch viel mehr.
Könnte bei mir aber auch an Sound- oder Netzwerkkarte liegen, hab's noch nicht ohne getestet (was auch sinnlos wäre, weil ich die letzten Endes ja brauche).

Nachdem ich hier das erste Mal davon gehört habe, dass die Kyro nur AGP 2x unterstützen soll, habe ich Verpackung und Handbuch rausgekramt und durchgelesen, aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Mit KT133A lief sie mit FSB 152 MHz, mit AMD 761 immerhin noch 150 MHz, und das bei AGP 4x.

Ich mudss mich entschuldigen war net so gemeint !!!

Aber mich nervt das irgendwie es kann nur die graka sein weil speicher hab ich auf 200 runtergetaktet und es ging trotzdem net höher !

Muss nicht unbedingt die Graka sein. Es kann genausogut auch am Board liegen, bzw. an der Northbridge.

Hast du es mal mit etwas mehr Saft für die CPU versucht?

Also meine Kyro hat auch 88,8 MHz AGP Takt mitgemacht ohne zu zicken, nur Leistung hats nich gebracht, deshalb läuft sie jetz auf normalen 66,7.

Original erstellt von Jackass
Ich mudss mich entschuldigen war net so gemeint !!!

Aber mich nervt das irgendwie es kann nur die graka sein weil speicher hab ich auf 200 runtergetaktet und es ging trotzdem net höher !

Äh, aber die Kyro II läuft synchron mit 183 Mhz. Was hast du denn da jetzt auf 200 Mhz runtergetaktet?

Zurück
Oben