Kyro II: 32 MB oder 64 MB - Eure Erfahrungen u. Meinungen!

BMG

Cadet 3rd Year
KYRO I I: 32 MB oder 64 MB => Eure Erfahrungen u. Meinungen sind gefragt !

Sers @ all,
ich will mir demnächst eine Hercules 3D Prophet 4500 zulegen.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich die Variante mit 32 MB-Arbeitsspeicher
oder solche mit 64... nehmen soll. OK; viele werden jetzt sagen: die mit 64 MB ist natürlich viel schneller, nimm die. Aber ich meine mal gehört zu haben, dass bei manchen GraKas der Unterschied zwischen 32 und 64 MB SDRAM nur sehr gering ist. Deshalb frage ich euch:
Habt ihr so eine Kyro I I; welche würdet ihr nehmen; ist der Unterschied
so gering wie ich behaupte *g* ... .
Als ob das noch nicht genug wäre habe ich noch ein Anliegen:
Ich habe nur ein 230 Watt schwaches Netzteil. Reicht das bei meinem System (= Duron 1GH, 2 kleinere FP, 2 PCI -Karten, 1 CD ROM, FLOPPY, das alles auf einem ECS K7S5A ) ?
Kann ich da noch von meiner TNT 1 auf die Kyro I I umsteigen ???????

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Beiträge.
MFG FLO

Die 64 MB Version bringt dir nur in Auflösungen ab 1024@768 etwas.also rate ich dir zur 32MB Version.Was dein Netzteil angeht wird dir die Kyro keine Probleme machen da sie sehr stromsparend ist.

Mein System:
Athlon XP 1600
256MB
QDI Kinetiz 7le
3D Prophet 4500
300Watt Netzteil
Maxtor-Diamond Plus

wer hat heute noch ne auflösung unter 1024*768???
Ich hab die 64MB Version ohne TV-Out für damals 200DM bei atelco gekauft.
Habe bei CS 1152*... oder höher (fast immer) 100fps
Im Nebel geht das aber teilweise unter 10fps!!!!!!!
Warte doch besser auf die Hercules 4800

also ich hab die 32 MB version von INNO.

Bis 1024 ist die Leistung in etwa gleich der 64 MB version. 1152 ist etwas langsamer als bei 64 MB und ab 1280 sackt die 32 MB version gnadenlos ein. Also ich würd dir schon zu der 64 MB version raten, da sie auch nicht soviel teurer als die 32 MB version sein sollte.

Vom Stromverbrauch her würd ich mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die KyroII weniger Strom nimmt als die TNT.

Es gibt zwischen den 32 und den 64MB Versionen so gut wie keine Unterschiede. Die 64MB Versionen sind ab 1280*1024 ein wenig schneller (3-5FPS) und dann ist noch bei 32Bit Farbtiefe z.B. 4-faches AA anwählbar, was bei 32MB nicht mehr geht. Auch in 1600*1200 bei UT z.B. wirst du nur 2-3FPS mehr merken, wenn du ne 64MB Version nimmst. Aber schaden können die 32MB mehr nicht. :)

Ich danke euch.
Also: Ich denke, dass ich mir die 32 MB-Variante kaufen werde,da ich 3D-Games so und so nur 800x600 zocke. Das reicht finde ich völlig aus.
Aber noch was: Habt ihr eine IDEE, wo ich diese günstig und zuverlässig (ONLINESHOP !) bekomme. Von den Versandshops, die ich kenne hat nur km-elektronik die 32 MB-Variante.
Dort kostet sie 79€. Krieg ich das noch billiger ?

MFG FLO

Ich hab mir die Hercules 3D prophet gleich nach ihrem release gekauft im letzten jahr gekauf,t da gabs nur 2 versionen, 64 mb und 64 mb mit tv-out, hat mich noch 350 tacken gekostet!Ich bereus aber auch nicht da die Preisdifferenz wirklich sehr gering ist, da ist also preaktisch kein unterschied, wie schon gesagt bei höheren auflösungen kommst du mit den 64 mb weiter!

Zur netzteil frage, die kyro ist sehr sparsam, mein untenstehendes system mit 2 festplatten (15Gb + 6Gb) lief mit einem 235 Watt Sparke netzteil einwandfrei!

Also der P3, 256 Mb SD ram, cd und CD RW, KYro2, eine isa soundkarte, 2 netzwerkkarten udn 1 isdn!
Das lief alles prima!

Also würd dein netztei lauch reichen, außerdem merkst dus ja auch wenn die kiste mucken macht!

55€. =>WOOOOOW.
Also das kommt mir irgendwie etwas spanisch vor.
Hat jemand Erfahrung mit diesem SHOP. Seriös? Schnell?...

Ob der Shop seriös ist kann ich nicht sagen da ich dort noch nie etwas bestellt hab, aber du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, es gab schon einige Threads zu Mindfactory und anderen Shops.
Soweit ich mich erinnere gab es dort sowohl Positives, als auch Negatives.;)

Ich habe beide Versionen hier rumliegen.
InnoVision Kyro II 4500 TV/Out
mit 32 und 64MB

Und ich kann mit Fug und recht behaupten, das es objektiv keinen Unterschied zwischen beiden Karten gibt. Messbar dürften sicherlich 2-3 Frames/s Unterschied rauskommen, merken tut man davon aber nichts.

Wenn du sie günstig bekommst, nimm die 64MB Version, ansonsten scheue vor der 32MB Version nicht zurück. In dem Moment wo für Spiele die 64MB wirklich benötigt werden, ist die Kyro eh nicht mehr up to date.

Der Stromverbrauch der Kyro liegt bei recht moderaten 20 Watt im Volllastbetrieb. Zum Vergleich, eine GeForce256 benötigt hier locker 5-10Watt mehr.
Allerdings lehnt sich Mogadischu wirklich sehr weit aus den Fenster, wenn er behauptet, das die Kyro weniger als eine TNT verbraucht.
Weniger als eine TNT2/Ultra - vielleicht, aber deutlich mehr als eine TNT auf jeden Fall.

Wenn man also zusammenrechnet

Duron 1GHz -> 65W
KyroII -> 20W
Mainboard+RAM -> 30W (sehr hoch gegriffen)
2 Platten -> max. 20W
CD-ROM -> 20W (eher weniger)
Rest: 20W
2-3 Lüfter: 5W
kommen etwa 180 Watt zusammen

Da hast du sogar noch Luft für einen Brenner oder ähnliches.

Schau mal bei 3D-Concept rein. Da wirst du genaue Antworten auf deine Fragen finden.

Es gibt durchaus einige Games, die von den 32 zusätzlichen MB profitieren. Evtl. spielst du ja das eine oder andere davon.

Original erstellt von BMG
55€. =>WOOOOOW.

Nun, ich kenne viele aus dem Internet, die bei Mindfactory bestellt haben. Gibt eigentlich nicht wirklich viele Probleme, von denen ich gehört habe. Mindfactory gilt eigentlich als der billigste HardwareAnbieter an Dtd. und ist auch nicht nen kleiner Bummelladen. ;)

RTL = Retail...

Musste halt mal ausprobieren!

Kurz und knapp: Wenn du die 64MB-Version für nur ein paar €umel mehr bekommst, nimm sie.

Das Netzteil reicht. Punkt. ;)

P.S.: Wenn du warten kannst, besorg dir den 3DProphet 4800, der ist teurer, hat aber den Kyro2SE.

Original erstellt von BMG
55€. =>WOOOOOW.

Ich hab mein K7S5A&CPU dort her. Es war komischerweise, nachdem ich es Sylvester bestellt hatte, gleich an dem Tag da, als der Laden erst hätte wieder öffnen sollen (4.1. ?).
Sie haben mir statt K7S5A ohne LAN eines mit LAN und statt Duron 800 einen 850er (supi oc-fähig :D) geschickt.
Also IMO gut, günstig und schnell >> Eine EMPFEHLUNG :)

Eher ein Glücksfall, Necro. Von einem einzelnen Erfahrungsbericht kann man niemals auf die Qualität des Shops schließen, sei es nun eine positive oder negative Erfahrung.
Das mit den 55€ halte ich eher für einen Druckfehler. Kann sein, daß sie Kyro1-Karten dafür anbieten. Vielleicht hat da ja jemand was verwechselt...

P.S.:
So, ich hab mir das mal angesehen. Diese Karte hier ist wohl gemeint. Wenn das kein Datenbankfehler ist, dann ist es wirklich ein Preisbrecher. Für den Preis definitiv ein must have.
Es gibt daneben aber auch noch diese und diese Version der Karte, beide in ganz anderen Preisklassen. Wobei 81€ normal wären und auch die 109€ nicht aus dem Rahmen fallen (die TV-Out-Variante ist derzeit überall überteuert).
Zwar falsch benannt, aber richtig vorbestellt ist das Ding hier, von dem ich schon sprach. Der Prophet 4800 ist zu diesem Preis sicher auch interessant, wobei allerdings noch niemand weiß, was das sogenannte "enT&L" wirklich bringen wird.

Mein Tip wäre demnach die 81€-Version (sollte die für 55€ eine Ente sein), andernfalls der 3DProphet 4800. Die 32MB-Karten habe ich mir gar nicht angesehen - viel billiger können die gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
ej das kann doch wohl eifnach net sein ,54 euro 90 für eine kyro 2 retail 64 mb ohne tv-out, man das ist ja mehr als krass geil günstig, also ich weiß net, aber zutrauen könnt ich denen das auch, ich hab bei mindfactory schon sehr viel bestellt!
Innerhalb eines jahres 2 monitore, unter anderem der untenstehende, war nach 2 tagen da, den plextor 24 fach brenner, ram, cpus und mainboards!

Bin mit denen sehr zufrieden, weil der preis einfach unschlagbar ist, das ist für nen armen schüler immer noch gut!
Also eins sagggg ich:D, wenn das kein scherz oder fehler ist udn das am montag immer noch so dasteht bestell ich montag gleich 2!

Zurück
Oben