KYRO II und Win - XP Prof.: Nur 60 Hz!

Pudding

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
613
Nur 60 Hz!!!!!!!!!!!!!!!

Hai!!


Ich hab eine KYRO II und ein WinXP Prof. Sys. mit den neusten Kyro Treibern und das Problem, das ich beim spielen bei jedem Spiel (außer Delta Force3) egal ob Q****3 oder Wolfenstein oder CS (openGL und D3D) nur eine 60 Hz Bildwiederholrate hab! Das Problem hatte ich auch mit meiner RivaTNT2 Pro Graka und deren XP Treibern!!. Unter Windows selber hab ich dann wieder meine normalen 85 Hz. Woran kann das liegen?? Die Kyro ist neu und nicht übertaktet!!

Würde mich über Eure Hilfe freuen!
 
jaja...das bekannte Problem

DU DEPP !

! - Die Forum-Regeln durch lesen - !



Forumbase.de --> suchen --> eingeben: 60hz w2k fix
Und siehe da, die Diskussion gab es schon zig mal


Vorschlag: Diesen Thread hier löschen
 
Re: jaja...das bekannte Problem

Original erstellt von resurrection
DU DEPP !

! - Die Forum-Regeln durch lesen - !



Forumbase.de --> suchen --> eingeben: 60hz w2k fix
Und siehe da, die Diskussion gab es schon zig mal


Vorschlag: Diesen Thread hier löschen


NEN MICH NIEEEEEE!!!! WIEDER DEPP *schnüff* Ich bin auch nur ein Idiot!! :schaf: Unter Gleichgesinnten sollte man etwas netter sein!!
 
@Pudding
Kennst du Kaya Yanar?

...kuckst du... Suchmaschine!
Kuckst du "Kyro Hz Tool"... Wenn nicht findest, kuckst "KhzTool"... Wenn findest Tool, installierst du... Machst du einstellen, 85Hz... Machst du Neustart.

Oder kuckst du auf http://www.mitrax.de/ oder http://www.kyroworld.de/, ist einfacher... Kuckst du Downloads.

Alles klar? :lol:
 
Kuckst Du?

Hörst Du zu!!

Hab gekuckt auf Mitrax.de. Hab gefunden Khz Tool! Hab installiert und gedenkt: Krass jetzt wird gut!
Aber habe ausprobiert und.....gekuckt! Nix! Geht nisch!

Also wenn Tool nisch geht...Kuckst Du nur.... und holst deina Brüda weil Programm scheisse disch verarscht!!

Hast Du gehört??
 
O.k. Pudding, wenn du das Tool schon hast, bist du weit genug. Leider scheint das Teil mit den Treibern neueren Datums nicht klar zu kommen. Das kann man umgehen.

Bei mir wird z.B. der Monitor so erkannt, als könne er überall nur 60Hz. Weil das Käse ist, habe ich das "consider Monitor" abgeschaltet. "Select all resolutions" habe ich auch deaktiviert und dann habe ich manuell für alle Farbtiefen und Auflösungen die richtige Frequenz eingestellt. Das ist etwas Arbeit und man sollte die Grenzen seines Monitors gut kennen (sonst zerstört man ihn!), aber so geht es.

Kuckst du, klappt schon. ;)
 
Mist!!!
Ich hohl gleich meine ganze Familie!!!
Das kann doch nich war sein!
Ich habs ausprobiert, so wie Du meintest. Geht Nich!!!! *grrrr*
Ist das normal, das die Einstellungen vom Khz Tool nach dem neustart wieder weg sind? Also Tool starten, Einstellungen vornemen, Neustart, Tool öffnen um nachzusehen ob noch alles eingestellt ist, und wundern, das NIX eingestellt ist ?
 
Hab hier letztens mal nen kleinen Pohst gebracht, wo du die Monitor.inf abändern kannst vielleicht bringt dich das ja weiter.

schau mal hier

Da du denk ich deinen eigenen Monitortreiber schon installiert hast mußt du in x:\windows\inf nach der oem*.inf schauen wo dein Monitor drin steht und da die Mindestherzzahl anheben.
 
Hmmm Moment mal....unter CS klappts. Aber unter Qu***3 und Wolfenstein klappts nich....sind ja auch OpenGL Spiele....hmmmm wie krieg ich das hin??
 
Danke für den Tipp Nico....aber ich weiss nich welchen Monitor ich hab....ich hab nen Plug&Play Monitor von LifeTec

hmmmm ich werd dann wohl ein Win98 System einrichten...
 
Hm? Liegt dann wohl am Treiber, habe gerade RTCW ausprobiert, also es funtzt auch unter opengl.

Du könntest mal unter: Ausführen-regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlset\Services\PowerVR\KYRO\

nachschauen wo die Herzzahlregestry sein müsste und die Werte auf den gewünschten Wert kürzen z.b. von 60 auf unterste Grenze 75. Exportiere vorher aber zur Sicherheit die alte kyro.reg.
 
hmmmm ich habs jetzt....ich spiele ja immer mit 32 Bit Farbtiefe...
:D ich hab aber nur die Einstellungen für 16 Bit geändert.....
tja....bin halt auch nur ein Idiot :lol:
 
Nimm's locker, das hab ich auch zuerst falsch gemacht. Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich das "Rezept" raushatte, mit dem ich trotz falscher Monitorerkennung die gewünschten Frequenzen einstellen konnte. Immer hartnäckig bleiben! ;)
Ich glaube, das KhzTool ist etwas unflexibler programmiert als sein Vorbild, das nVidia Refresh Rate Fix. Aber so lange es irgendwie funktioniert... geschenkter Gaul... :)
 
Zurück
Oben