L1 brücken gelockt was tun??

Killa

Lt. Junior Grade
Ich habe mir erst kürzlich eine neue cpu zugelegt Athlon Thunderbird 1333. Ich würde ihn ja sehr gerne übertakten aber zu meinem schreck habe ich gesehen das die L1 brücken gelockt(verbunden) sind :( und nun geht mir der rat aus. Ich habe keine ahnung was ich bei dieser serie machen soll. falls ich es doch schaffe was könnte cih den da rausholen?

Mein system

Cpu: Athlon 266FSB 1333MHZ
Mobo: Asus A7V133 KT133A Via 4.32
Ram: 512 Kingston Ram
Graka: Gainward geforce 2 PRO 450 golden sample
System: Win 2000 sp2
Festplatte: IBM 307015 15GB
DVD: Toshiba 1502
kühler: Crom orb mit einem 92 mm lüfter darüber bei vollast
ungefähr 48°C

ich bendanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe

Was machen wir denn da ei ei ei ei...

da geht wohl der Bleistift Trick nicht weil die Brücken schon
geschlossen sind, hättest du mal für 5 Pfennig nachgedacht
wäre dir in den Sinn gekommen das deine CPU
schon unlocked ist.

Gruss,

egony

Ha ich lach mich tot!

Oh nein die tür ist auf! Aber wie krieg ich sie jetzt auf?

hmmm, hab irgendwo mal gelesen das man die bei den "Neuen" trennen muss damit man den Multi ändern kann... korrigiert mich bitte ;)

tut leid

tut mir leid cybershow aber es ist wirklich so ich kann ihn ohne irgendwas übertakten und das hätte ich mir nicht gedacht denn ich habe das ebenfalls gelesen dass mann die brücken trennen muss.

Stimmt schon! Hab auch iregndwo was davon gehört. Aber mein 1,4er machts auch so, ich weiss nicht mal ob offen oder geschlossen, denn die haben gleich den Kühler draufgehaun.

Original erstellt von Killa
tut mir leid cybershow aber es ist wirklich so ich kann ihn ohne irgendwas übertakten und das hätte ich mir nicht gedacht denn ich habe das ebenfalls gelesen dass mann die brücken trennen muss.

Das mit Brücken stimmt.
Aber seit TB C 1.2GHz macht AMD so gut wie alle CPU's unlocked bei L1.
Ich denke das liegt daran, das TB schon an seine Grenze kommt.
Den kann man nicht so stark übertagten, wie TB mit 1GHz.

ich kann meinen prozi zwar per fps auf 140MHZ takten also 1400MHZ und ein bisserl weiter doch wenn ich den multi umstelle bekommeihc beim booten von win 2k einen bluescreen.
sollte ich jetzt mal die brücken trennen oder net??
auf http://www.pctweaker.de/ steht das auch mit den brücken trennen.

Zurück
Oben