L10 Brücke XP 1700

Klödhilf

Cadet 2nd Year
Hi Leutz!!!!
Ich hab ein kleines Problem, wenn ich im Bios meines A7v133 die Core Spannungen verändere hat die absolut keine Auswirkung,
egal ob im Bios Hardware Manager oder unter Windows XP immer rund um die 1,8V (es schwangt von Prog. zu Prog).

Wenn ich die Spannung kleiner 1,65V einstelle bootet der PC erst garnich, muss dann jedesmal das Bios reseten.

Das sagt mir doch aber,das die die Einstellung erstmal anerkannt und umgesetzt werden, oder???

Also hab ich mir die CPU angeschaut, genauer gesagt die L10 Brücken, diese sind ja für die Vcore zuständig!!

Die sehen aber bei mir ganz komisch aus, nur die mittler der 5 Brücken ist geschlossen, alle anderen sind offen und zwischen den Brücken ist noch so ein komischer blauer Strich( nich glatt, sieht wie aufgetragen aus).

Nun meine Frage muss die die mittlere Brücke durchtrennen, damit ich die Spannung verstellen kann, oder wie ist die Lage???

thx Klödhilf

Hab grade mal draufgeschaut, bei meinem XP 1800+ is die mittlere L11 Brücke durchtrennt. Hab allerings keine Ahnung ob die für die interne Stromversorgung zuständig is, würde deiner Aussage nach aber Sinn machen. Wenn die CPU neu is, tausch sie mit der Begründung um, sie liefe nicht stabil, sonst kommen die noch auf die Idee Dir zu unterstellen, Du hättest die Brücke geschlossen;)

Also der komische blaue Strich sollte eigentlich lila sein ... die entsprechende Flasche Nagellack steht grad neben mir :lol:
Und die mittlere L11 Bruecke ist geschlossen um 1.85v zu erreichen ... die restlichen sind alle standartmassig schon verbunden.
Und es ist ein XP1700+

@Alienlula

Die CPU nehm ich net zurueck weil sie OC'ed wurde :D

lol@Raiden.
Aber warum hast Du die Brücke geschlossen?
Gibt es Boards, bei denen man den VCore nicht verstellen kann?

Naja ich hab n Tyan Tiger MP.
FSB nur 100 oder 133mhz per jumper.
Kein VCore oder Multiplikator im Bios.

Wenn ich meine CPU hochtakten will muss ich alles manual per Bruecke auf der CPU machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben