L450 Lenovo HDD austauschen.

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich habe ein L450 von Lenovo mit Core i3 und HDD. Ich will die HDD gegen eine SSD austauschen. Problem: ich bekomme das Gehäuse nicht auf.
Anhang anzeigen 474674

Die Schrauben sind komplett gelockert, aber man kann sie nicht ganz rausdrehen. Die Vorderseite (die Seite, wo das Toucpad ist) konnte ich aufkriegen und wollte dann mit einer Plastikkarte es weiter öffnen. Aber an der Seite sind Widerstände, die ich nicht wegbekomme. Diese habe ich rot markiert. Hat hier schon einer mal ein L450 in der Hand gehabt?
Handbücher gibts noch nicht dazu. Habe mir das Handbuch vom L440 angeschaut. Da gab es einfach nur eine Supportklappe sozusagen, die man einfach öffnen konnte. Hat mein Notebook hier nicht. Ich habe weder die Lust noch Wochen zu warten bis das Handbuch dafür draußen ist, noch nur eine HDD zu verwenden. Bin daher für jeden Tipp dankbar!

Das Einzige, was ich von Lenovo zu dem Ntoebook finde
http://support.lenovo.com/de/de/docs/UM101309
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Ich habe Google mit den unterschiedlichsten Begriffen gefüttert...
Danke Dir!
 
Kein Ding ;)
 
Hat nun alles sauber geklappt. Ich hatte die SIM-Karten-Halterung noch nicht entfernt. Nun klappt es :)
 
Hallo! Ich habe mir auch vor ein paar Wochen ein L450 mit i5, 256 GB SSD und 8 GB RAM gekauft. Bin so sehr zufrieden, aber ich würden den RAM gern auf 16 GB aufstocken. Laut technischer Beschreibungen sollte ja ein 2. Steckplatz für einen weiteren 8 GB Riegel vorhanden sein, allerdings: ich bekomme das Gehäuse überhaupt nicht auf!

Wie hast Du das genau gemacht? Ich habe die Schrauben gelockert, die SIM-Karte und ExpressCard Platzhalter entfernt, aber die Gehäuseteile sind nicht auseinander zu bringen, wie angeklebt. Bei einem Stück auf der Vorderseite habe ich mir sogar das Gehäuse leicht beschädigt, als ich versucht habe, mit einem dünnen Plastikstück in den Spalt reinzuhebeln.

Bin da von Lenovo etwas enttäuscht, normalerweise haben ThinkPads bis jetzt doch immer explizit Serviceklappen besessen. Wenn ich das vorher gewußt hätte... Denn der reibungslose Tausch von SSD und Speicher ist bei mir schon ein Kriterium.

War das bei Dir auch so schwer aufzubekommen oder gings dann einfach? Wie genau und mit was hast Du das auseinander bekommen? Oder gibts Unterschiede bei den Modellen und meines ist fest verklebt? Denn genau so macht es den Eindruck...
 
Hast Du's schon mit einer dünnen Plastikkarte probiert? Biblitheksausweis, Personalausweis oder in der Richtung? Das funktioniert meiner Erfahrung nach gut um Clipverschlüsse aufzuhebeln.
 
Natürlich. Sitzt aber wie gesagt bombenfest. Und ich habe keine Lust, das Gehäuse weiter zu beschädigen. Dort, wo ich mit der Karte versucht habe, die beiden Hälften zu trennen, ist wie gesagt etwas abgesplittert.
 
Zurück
Oben