• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D aus england bestellen?

Techvir

Cadet 1st Year
hi leute

ich wollte mir Left 4 Dead kaufen und lese gerade auf Gamestar.de das die deutsche version komplett beschnitten ist. Ich natürlich gedacht bestellste einfach im ausland ---> aber wenn ich z.B. die englische uncut version hätte könnte ich dann das game hier in deutschland auch uncut zoggen oder ist das soo ip-geregelt?

andere frage kann man sich auch die deutsche version kaufen und steam einfach auf englisch umstellen und hat dann uncut? Weil was ist bitte ein zombiespiel ohne splatter :D

achja und wenn ich aus england bestellen würde kostet es gerade glaub ich um die 18 Pfund. was würde dann das Porto nach Deutschland kosten?

okay thx und greetz

Nein, Deutsche geht nur cut.
kannst dir die englische kaufen, aber es gibt ne IP sperre. D.h du bekommst erstmal ne cut, soweit ich weiss.
Kannst den dann aber ne email schreiben und dann sollten die das auf uncut umstellen.
Das ist jedenfalls das letzte was ich gehört habe, aber ob die das immernoch so machen??

also ich hab es bei amazon.co.uk bestellt und spiele es hier ohne probleme , die versandkosten waren 5 pfund also nicht viel.

aber dazu gibt es glaub ich schon einige themen ^^

Edit:
von einer Ip-sperre weiß ich nichts

ich hab es bestellt installiert und konnte es direkt uncut zoggen, sprache in steam auch auf deutsch stellen und es ist immernoch uncut

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frech und klinke mich hier mit ein.
Stehe vor dem gleichen Problem, allerdings mit meiner xBox 360. Wie sieht es hier aus über xBox Live?

Die IP-Sperre greift nur wenn man die Spiele im Steam-Store kauft. Wenn du dir die Retail-Version aus England holst, ist das Spiel auf jeden Fall uncut. Hab ich genauso gemacht.

Wie sich eine Umstellung der Sprache auswirkt kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen, da mein Steam schon immer auf Englisch eingestellt ist.

Richtig, IP-Sperre gilt nur im Store bei Online-Kauf. Danach ist es egal... man kann die Spiele dann auch ungeschnitten in Deutschland runterladen usw...

und btw: Spiele werden nicht beschnitten...

Also ich dementiere jenes, eine 'Retail UK' Variante wie sie zB. von Amazon.co.uk zu beziehen ist, laeuft in einem deutschen Steam Account 'uncut'. Ich habe sogar absichtlich Steam auf Deutsch gestellt um einmal in den Genuß der Synchron Stimme von Bill alias Klaus Dieter Klebsch zu kommen.

Allerdings kann ich nur vom Multiplayer sprechen ich habe noch kein einziges Spiel offline bestritten immer mit Teamkollegen. Ein umstellen von Steam und den Left 4 Dead Eigenschaften in Steam laedt es die Dateien fuer den Englischen Inhalt herunter, und ist danach in englisch zu genießen.

Einen ausfuehrlichen Schnittbericht fuer die PC Version kannst du hier nachlesen, es gibt ebenfalls einen Schnittbericht fuer die XBOX 360 ob es hier aber irgendwelche findigen Tricks gibt um das Spiel uncut zu bekommen muesste man einschlaegig suchen, sonst bleibt da nur der Griff zur Australischen Version, ob die auf einer europaeischen XBox laeuffaehig ist sollte ebenfalls ausgekundschaftet sein.

mfg

blödsinn! wenn du dir das spiel aus GB bestellst, ist es uncut! habe es auch von amazon.co.uk gekauft und ist uncut!

Das ist ganz einfach:

- Deutsche Retail-Version: CUT
- Kauf über den Steam-Store aus Deutschland: CUT

Hier ein Zitat vom Steam-Support:

Wir verstehen Ihre Einwände gegen die Einschränkung der deutschen Version und bedauern diese Situation zutiefst, jedoch entsprechen wir den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und können deutschen STEAM-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spiels anbieten. Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

- Ausländische Retail-Version (Österreich o. England etc.): UNCUT
- Kauf über den Steam-Store aus dem Ausland: UNCUT
|--> Man kann sich das Spiel auch von einem anderen Account aus dem Ausland schenken lassen!

Hoffe, das ist verständlich so ;)

hey danke leute hab es jetzt aus england bestellt.
na denne fröhliches zocken
Techvir

CrimsoN 1.7 schrieb:
In unsern Nachbarland Österreich bekommst du es uncat ...

Stimmt, habe meine Version leider aus Deutschland, hier in Österreich ist sie uncut, das sieht man bereits schon an der Verpackung (Daumen abgerissen, auf der dt. Packung nur angeklappt ^^)

ähm... hust.... muss fast allen wiedersprechen

hab mir die deutsche cut im laden gekauft, neuen patch drauf und sie ist uncut.. funktioniert bei allem (Multi,versus&single)

Dann hattest du Glück, wie mein Bruder bei TF2. Der hat sich auch die geschnittene deutsche Version geholt, und eines Tages war es dann plötzlich uncut. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass es bei jedem so sein wird.
Wenn man sicher die ungeschnittene Version will, führt nach wie vor kein Weg an einem Import vorbei.

ne, ich glaub du hast mich falsch verstanden..

Das war kein zufall, es gibt die möglichkeit durch den austausch einer bestimmten datei (steam.dll) alle steam installierten spiele auf uncut "umzustellen". Hier gibt es eine art "patch" der dies erledigt.

Ich weiss leider nicht ob ma dies machen darf, aber ich hab es einfach ausprobiert, da ich mir bei nichtgelingen sowieso die uncut bestellt hätte.

Der Patch hat gerade mal 144kb und ist wirklich ganz einfach, ob es bei jedem geht kann ich nicht sagen, bei mir gehts und ich muss sagen das es ein ganz anderes spielgefühl ist. Kein vergleich zur normalen cut

Da ich nicht weiss ob es legal ist oder nicht geb ich keinen link raus :evillol: einfach mal googlen :D

Zurück
Oben