Lachgaseinspritzung am Athlon XP 1600+

Das Kriterium

Lt. Junior Grade
Ich habe mir mal so ein paar Gedanken gemacht, nachdem mich ein Film dazu noch etwas inspirierte. Ist es nicht möglich, links und rechts an meinen Desktopgehäuse zwei 5 Liter Lachgasbehälter zu befestigen? Und immer, wenn ich extrem overclocke gibbet dann Gas aus´m Bottich. Beim dekompimieren wirds ja kalt (im Gegensatz zum komprimieren)...und dann kann man die CPU schön tieeeeeeef kühlen. Oder den Lachgasbehälter mit einem Wasserset kombinieren. Ich lasse das Gas mäßig schnell in den Kreislauf in dem kein Wasser ist entweichen und es wird kalt. Die gebrauchten Gase sind ja ungiftig und können auf Lanparties zum benebeln anderer Teilnehmer genutzt werden... Hm, ich glaub ich muß mal per Onlineshop in den USA mir 2 Behälter bestellen. Hier in Deutschland habe ich schon nachgefragt, fällt unters Betäubungsmittelgesetz. Nur einen bepissten authorisierten Händler habe ich getroffen.....scheiß Deutschland.

Distickstoffoxid 8)

Also wenn du n versender findest bidde hier die adresse angeben,allerdings is die kühlung mit lachgas etwas kniffelig weil bei einer temp differenz von 7c°(z.B am CPU kühler) das wasser aus der luft kondensiert.

Erst einmal etwas über die Geschichte der N²O Einspritzung:
Während des 2. Weltkrieges gewann die leistungssteigernde Wirkung von N²O in Kolbenmotoren zum erstenmal große Bedeutung. Nach kurzer aber intensiver Entwicklung konnten N²O-Systeme produziert werden, welche durch eine hohe Leistungssteigerung und Zuverlässigkeit überzeugten. Die mit N²O-Systemen aufgerüsteten Flugzeugmotoren ermöglichten es bestimmten Flugzeugen der alliierten Luftstreitkräfte, in so große Höhen vorzudringen (über 16 km), daß sie praktisch ohne Gefahr über deutsches Gebiet fliegen konnten. Durch die Entwicklung von Düsentriebwerken in den Nachkriegsjahren geriet das Wissen um die N²O-Einspritzung in Vergessenheit. In den frühen siebziger Jahren wurden die Vorteile der N²O-Einspritzung von ein paar ehrgeizigen Rennfahrern wiederentdeckt. Das Wissen um die N²O-Einspritzung erbrachte diesen Rennfahrern so große Vorteile, daß sie ihr Know-how jahrelang geheimhielten. Als dann das Wissen über die N²O-Einspritzung doch an die Öffentlichkeit gelangte, schossen die N²O-Kit-Hersteller nur so aus dem Boden. Diese frühen Nitro-Systeme waren mangelhaft, unzuverlässig und verursachten oft Motorschäden. Die Gerüchte um die Nitro-Einspritzung begannen zu spriessen. Im Laufe der Zeit verschwanden aber diese mangelhaften Konstruktionen vom Markt und wurden von den heutigen, neuen und zuverlässigen NOS-Systemen ersetzt.

Zusammensetzung von N²O:

N²O, auch Di-Stickstoffmonoxid, Lachgas oder Nitrousoxide genannt, ist ein ungiftiges, unbrennbares, inertes und farbloses Gas. Es hat einen leicht süßlichen Geruch und ist schwerer als Luft. Normalerweise wird N²O als Flüssiggas in Gasdruckbehältern unter einem Druck von 60 Bar aufbewahrt. In der Medizin wird N²O in Verbindung mit Äther als Betäubungsmittel verwendet. In der Industrie wird es als Treibgas für Kosmetikas und Nahrungsmittel (z.B. Rasierschaum, Schlagsahne) benützt.

impfogger_Kit.jpg

Single Fogger System ( 1 Foggerdüse) ab DM 2.398.-

Hm, kauf ich mir mal zu Weihnachten 2002, mal ausprobieren....

Zuletzt bearbeitet:
@ das kriterium

der text kommt mir sehr bekannt vor! haste den aus ner auto-tunig-zeitschrift?:)

P.S.: Ich bin Automobilmechaniker (Azubi) vom Beruf...nur mal so am Rande bemerkt. Und ich hab schon vorher im Netz recheriert gehabt....und als mir die Idee mit Auto + den Film "The fast and the furios" + der Lachgaseinpritzung (dekompression des Gases) kam...dachte ich mir: "Das kannste auch locker für den Prozzi hernehmen." :D

heheeh

Soso
Pass mir aber ja auf das Du nicht besuelt wirst!:D
Sowat wird auch beim Zahnartz zur betäubung eingesetzt, dann fliiiiiiiegt man schön, hab ich schon erlebt:D
Einach nicht das du vor dem Rechner umkippst, hehe.

Cya
Anonymus

Dann bastel ich mir noch ein extra "Auspuff", und bei der nächsten Lan kippen alle um. Nur ich bin der Winner.... :D

Kumpel auf Lan: Ey krass Alter, wofür ist der Schalter wo Turbo draufsteht?
Ich: Um meinen PC mehr Speed zu geben...
Kumpel: Wow, darf ich mal ausprobieren?
Ich: Ich würds lieber lassen...
Kumpel: Ach ne, so schlimm ist es doch nicht.
*es macht klick, die Einspritzung wird aktiviert, gebrauchtes Gas gelangt mit einem zischen in die Halle*
Ich: Gut das ich eine Gasmaske von Uropa dabei habe.
Kumpel: Ich wird so........ *kippt um*
Ich: Hä, hä, hä....keine Gegner. Also sind alle Preise mein! :rolleyes:

rofl D3RP @idee machste dir dann oben aufs geäuse son
"speedkontrolle wie in ner boing 747" hin =DDDD#
zum regeln !
das rockt mal!

@ Das Kriterium

hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Gas du bräuchtest um deine CPU durch das kleine Bisschen Dekompressionskälte angemessen zu kühlen? Warscheinlich nicht.
Beschäftige dich mal vorher etwas mehr mit Physik, bevor du auf die Idee kommst diesen Blödsinn zu bauen.

Ausserdem ist bei dem extrem günstigen Preis von Lachgas selbst die Kühlung mit flüssigem Stickstoff billiger und vorallem 1000000mal effektiver.

Das Lachgas dürfte einige Minuten reichen, ich brauch ja nicht sonderlich viel. :D Und Stickstoff ist mir ne Nummer zu kalt und hat nicht den "coolness" (Achtung, zweideutig!) Effekt wie Lachgas. :p

nur was versprichst du dir davon, deine CPU für einige Minuten zu kühlen??

"Juhu mein 1000er T-Bird lief auf 5GHz. Aber nach 30sec ist er mir aber abgeraucht.

Das wäre dann ein typischer Fall von >>Auf falschen Bein HURRA gerufen<<

@ Das Kriterium: Nur mal so ne Frage...

...kann es sein, daß Du Dir schon eine Flasche davon in den Kopp geknallt hast?

@ Bombwurzel

Was habe ich davon, mein Auto auf ´ner Viertelmeile 40 km/h mehr zu geben? Obwohl die ursprünglichen 220 km/h ausreichend wären? Aus Spaß an der Freude...

@ Muya

Ein wenig nur, ein wenig...
fart.gif

Zurück
Oben