Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seagates „Premium“-Marke LaCie hat eine neue Version seiner Rugged SSD für den Außeneinsatz vorgestellt. Die LaCie Rugged SSD Pro5 sei dank Thunderbolt 5 die „schnellste Scratch-Disk für Kreativprofis“, wirbt der Hersteller. Satte 6.700 MB/s seien in der Spitze zu erreichen.
Auch wenn ich so viel Leistung nicht brauche und mir eine Kombination aus selbst ausgewähltem externen (Alu-)Gehäuse und M.2-SSD lieber ist, gefällt mir dieses Produkt technisch sehr! Schon beeindruckend, was mittlerweile möglich ist. Leider massiv zu teuer!
(...) die mit Kamera und Drohne bestückt hochauflösende Außenaufnahmen tätigen und entsprechend große Datenmengen möglichst schnell übertragen wollen. (...)
Nicht zuletzt aus diesem Grund würde ich mich zu gegebener Zeit über einen Vergleichstest der schnellsten externen SSDs freuen, gerne auch, falls sinnvoll, unter Einbeziehung einer DIY-Variante.