Lacie Rugged - welche Variante / Unterschiede?

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.357
Hi!

Nachdem mir kürzlich meine externe 2,5" HDD runtergefallen ist (hat überlebt) ist mir klar geworden dass ich zusätzlich zu meinen mehreren Backups auch eine sturzsichere HDD möchte.

Hintergrund ist dass ich viel reise, und meine Daten immer dabei haben muss. Mein Computer ist ein aktuelles MacBook Pro (USB-C).

Nun habe ich die Lacie Rugged 4TB mini im Auge (170,-), es gibt aber auch eine USB-C Variante (220,-)

Bisher habe ich einfach ein USB zu USB-C Kabel mit meinen externen HDDs benutzt, ich nehme an dass es mit der neuen Lacie nativ etwas schneller ist?

Ausserdem könnte es sein dass die alte Lacie ein integriertes Kabel hat, so dass ich mein USB-zu-USB-C Kabel gar nicht verwenden kann?

P.S. in den Reviews wird beim alten Modell der wacklige und anfällige Anschluss moniert. Ist das beim neuen Modell gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturzsicher und HDD passt nicht zusammen, in dem Fall wäre es wahrscheinlich besser wenn du dir ein externes silikongepolstertes Gehäuse holst und einene SSD reinsteckst https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...ps,k:externes+festplattengehäuse+2\c5+silikon . Da du jedoch hier von Datenmengen jenseits von Gut und Böse für SSDs sprichst könnte das etwas teuer werden.
Die die ich oben verlinkt habe haben zwar alle einen Typ A anschluss, aber dafür gibts ja dann spezielle Kabel die man sich noch besorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Nein SSD kommt leider nicht in Frage, ich brauche >=4TB.

Aber die Rugged LaCie sollten doch laut Beschreibung ausreichend robust sein, oder?

Lediglich der Anschluss der USB-A/B Modell scheint anfällig, was für das USB-C Modell sprechen würde.
 
Zurück
Oben