Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLaCie spendiert der „d2“ eine Thunderbolt-Schnittstelle
Nachdem LaCie im August 2012 zum Teil vom Festplattenhersteller Seagate übernommen wurde, macht das französische Unternehmen diesmal wieder mit Produkten auf sich aufmerksam. Wie LaCie nun bekannt gibt, hat die nach eigenen Angaben „meistverkaufte Festplatte“ des Unternehmens namens „d2“ eine Aktualisierung erhalten.
Also das doppelt bis dreifach für ein 3.5" Gehäuse in welches wohl niemand eine SSD steckt.
Bei einer 3.5" HDD erreicht man doch unmöglich Transferraten die diese Thunderboltkosten rechtfertigen würden. Das Kabel kostet ja auch noch mal einiges und ist viel starrer als eins für USB.
Zu solchen Preisen ein Witz wenn es noch nicht einmal Daisychaining unterstützt. Wenn dann hat Thunderbolt ja nur mehr den Vorteil das man sich eine Kette aus Geräten anstecken kann mit nur einem Stecker. Praktisch jedes andere Gerät das in so einer Kette noch wahrscheinlich ist wie ein Display hat aber auch einen USB 3.0 Ausgang.
Ausgesprochen sinnfrei so ein Gehäuse. Nur bei 4+ HDD RAID macht Thunderbolt einen Sinn.
Ich bin ja prinzipiell ein großer Thunderbolt-Fan -aber in dem Fall sind es eher Perlen vor die Säue. Eine einzige Festplatte kann per USB3 genauso gut bedient werden. TB spielt seine Stärken erst bei höherem I/O bzw. wirklich hohen Datenraten aus. Beides ist hier nicht der Fall. Ergo ist TB Verschwendung...
Pauschale Aussagen wie die von Hot Dog sind leider nur ein Indiz für Unwissenheit... TB hat eine Daseinsberechtigung -allerdings nicht wie hier vermarktet.
finde thunderbolt ist die beste Erfindung seit langen im pc Bereich und außerdem prüft nvidia ob sie treiber für quadro k5000 machen sollen bei sonnet gibt es das Gehäuse wo man die karten einbaut bringt bis zu 150 Watt und sehr viele karten sind da schon gelistet für Audio/Video Bereich.
Ganz im Gegenteil. Solche Aussagen beruhen gerade auf Wissen
SATA wird die Zukunft, dort werden mit den richtigen Karten und Settings deutlich höhere Datenraten erzielt. USB wird allerdings auch noch eine Weile lang mitmischen.
Ich glaube kaum, dass sich Thunderbolt jemals flächendeckend durchsetzen wird