"Lack" ab beim Mainboard. So benutzen oder Retoure?

JDeere

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
83
Hi,

wir, ein Kumpel und ich, sind gerade dabei einen Zweitrechner aufzubauen. Dazu haben wir ein Mainboard aus dem Amazon-Warehouse gekauft, mit dem Zustand "wie neu".

Das Mainboard sieht gut aus, bis auf eine Stelle, an der das Mainboard verschraubt wird. Dort ist etwas "Lack" abgegangen. Vermutlich wurde die Schraube mal zu feste angedreht? Habe ein Bild angehängt.

Kann man das board ohne Bedenken benutzen, wenn es stabil läuft? Diese Stelle ist vermutlich nicht relevant, oder sollte man es retournieren?

Viele Grüße


20170603_105001.jpg
 
Sie ist nicht relevant. Und da es Gebrauchtware ist ein völlig normaler Zustand.
 
Da sind nur paar Kontaktflächen der Masseverbindung Mainboard -> Gehäuse weg, was nicht weiter tragisch ist (teilweise noch vorhanden und es gibt auch die anderen Schrauben).

Kannst das Board ohne Bedenken verbauen.
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Einbauen und nutzen. Passiert schon mal das es so aussieht wenn man die Schraube löst und festzieht.
 
Probiere es doch aus, wenn es nicht funktioniert kannst du dir gedanken über das zurückschicken machen.
 
Derartige Spuren bleiben bei Gebrauchtware die auch in Benutzung war nicht aus. Das ist der Bereich wo das Motherboard mit dem Tray verschraubt wird und da kann es schon mal zu derartigen Spuren/ Abnutzung vom Einschrauben der Befestigungsschraube kommen.

Einbauen, in Betrieb nehmen. Wenn alles läuft/ funktioniert braucht man sich keine Gedanken machen. Funktioniert es nicht kann man sich auf die Ursachensuche begeben und falls es das Motherboard sein sollte, ggfs. zurückschicken.
 
Okay, danke :)

Wir werden es einfach mal testen...

Und sollte es zu Problemen kommen, ist diese Stelle vermutlich nicht Schuld?
 
Und sollte es zu Problemen kommen, ist diese Stelle vermutlich nicht Schuld?
Genau. Die Masseverbindung wird trotzdem hergestellt und auch über die anderen Schrauben sowieso.

Davon mal abgesehen hatte man früher fast nur Plastikpins anstatt Schrauben. Aber da wurden die Mainoards noch längst nicht so belastet (man schaue sich mal Bilder von 486ern an...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben