Ladegerät für Lumia 920

Rickmer

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
21.492
Es geht mir um folgendes:

Ich war heute im Saturn und habe mir ein Lumia 920 geholt (Gibts dort genau wie in den günstigsten online-Shops für 600 Euro...) und will jetzt auch Wireless Charging nutzen.

Vorgesehen zum Vertrieb mit dem Lumia 920 ist ja das Nokia DT-900 Wireless Charging Plate, welches (in schwarz) 70 Euro kostet und sowieso grade nicht verfügbar ist.

Daher mein Gedanke, dass doch eigentlich jedes Qi-kompatible Gerät funktionieren müsste. Mir ist folgendes aufgefallen: ens ZESC01B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatiblen Telefone. Das müsste funktionieren, oder?

Kennt wer noch ein anderes?
Mir wäre wichtig das es schwarz ist, einigermaßen gut aussieht und mit dem Lumia 920 kompatibel ist.
 
Hatte mich auch mal nach Induktionsladegeräten umgeschaut.

Bei amazon gibts noch dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B002S51YZK

Ist halt relativ groß, da für 3 Geräte. Aber dafür sehr günstig im Vergleich und kein unnötiges iPhone Cover dabei. Da Qi ein Standard ist, sollte das ja funktionieren.

Leider ist die Auswahl (vorallem in Deutschen shops) noch sehr eingeschränkt. Ich warte daher noch mit dem Kauf.
 
Ist gerade das für 11€ von Amazon auch mit dem Nexus 4 kompatibel?
 
Ladegeräte die für das 920 funktionieren, funktionieren auch für das nexus 4 (genauso umgekehrt natürlich)

Ob die powermat allerdings dem qi standard entspricht weiss ich nicht, konnte da auf anhieb nichts finden dass dem so ist, induktionsladung heisst ja nciht = qi standard
 
Ich konnte auf der Powermat homepage nirgendwo finden, ob das zu Qi kompatibel ist...

... und wär es kompatibel, würden die damit werben. Damit glaube ich nicht, dass es eine Alternative darstellt.
 
Wäre vom Preis her auch zu schön... da könnte man sich gleich 3-4 Stück anschaffen :D
 
Muss zugeben, dass verwundert mich jetzt auch ein wenig.

Nach kurzer suche bin ich auf die Powermat von Duracell gestoßen:

http://www.duracellpowermat.com/powermat/index.html

In schwarz für 3 Geräte sieht der auf amazon schon sehr ähnlich - allerdings wundert mich der Preis von 11,XX€ bei 69$ UVP umso mehr...

Edit:
Hm sieht doch deutlich anders aus. Vermute auch fast, dass die für 12€ nicht standardisiert ist. Leider sind die Amazon-Rezensionen mal wieder komplett unnütz :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein Ladegerät für das Kabellose Laden bei ?
Wie doof ist das denn. Nokia wirbt bei dem 920 doch extra mit Kabellosem laden. Im Gegensatz zum 820 wo man eine extra Hülle benötigt.
Bei dem Preis hät ich erwartet das da so ein Teil bei ist :(
 
Okay, ich kann bestätigen dass das Zens ZESC01B/00 definitv funktioniert.

Es ist deutlich bequemer als ständig mit dem Kabel rumfummeln.
 
Es ist nicht ganz klar für welche Regionen das kommt, aber vielleicht kann man ab dem 16. einen kostenlosen Charger von Nokia bekommen.
www.nokiafreecharger.com
 
Danke für den Hinweis :)

Wenn die schnell sind kann ich eventuell meinen gekauften innerhalb der 14 Tage rückschicken.
 
Zurück
Oben