Ladegerät für "Nokia 6"

nutzerbename

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab ein smartphone mit der Bezeichnung "Nokia 6" und benötige dafür ein neues Ladegerät. Bin irgendwie überfordert das passende auf amazon zu finden. In der Anleitung des smartphones steht, dass es ein "Micro-USB-B" sein soll.
Am besten wäre ein Ladegerät, das sowohl für Steckdose als auch PC funktioniert.
Wäre toll, wenn ihr mir auf amazon was passendes empfehlen könntet.

Vielen Dank!

Du meinst so etwas: Amazon Link
Du kannst das Netzteil auch unabhängig vom Kabel kaufen oder das Netzteil von einem anderen Handy nutzen.

Grundsätzlich brauchst du nichts wahnsinnig spezielles, sondern einen Ladestecker und ein USB A <--> Micro-USB Kabel.

Ich würde nur nicht die günstigsten Lösungen nehmen. Denn wenn du Pech hast, kannst du mit einem Kabel aus einem günstigen Paket nur laden, aber keine Daten auf den PC kopieren.

Sowas hier wäre jetzt meine Idee:

Hama Ladegerät mit Micro-USB Kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: n1tro666
das ist aber ein altes lahmes handy..das ladegerät kostet mehr wie als das gerät gebraucht wert ist..
aber naja wenns funktioniert und seinen zweck zur zufriedenheit erfüllt, warum nicht.
ein ladegerät kann man immer gebrauchen..
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Sowas hier wäre jetzt meine Idee:
ja das wird funktionieren, aber mit quick charge wird das nix bei dem nokia 6.
das braucht 'ewig' um normal aufzuladen..zumal weiter unten in der produktbeschreibung was von 3,6 volt ausgang steht. das irritiert etwas.

Ergänzung ()

jedes normale 5 volt ladegerät mit 1-2 ampere genügt im grunde.
dieses hier zb.
aber das ist das kabel fest dran, das ist unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben