Ladegerät für Pixel 8

P

Pausfo

Gast
Bräuchte eure Hilfe.Hatte schon ein Pixel 7a, nun ein Pixel 8
Problem ,ein Xiaomi Ladegerät funktionierte damals nicht.
Habe noch ein 20 Watt Usb C Ladegerät mit 20 Watt ,da funktionierte es.
Nun taucht die Frage auf ,ein 30 Watt orginal Google Ladegerät ?
oder wo rauf muss man von einem anderen Anbieter achten Pd 3.0 ?
Und noch eine Frage ,kann es sein das damals nur das orginal Google usb c zu Usb c
Kabel ideal in den Anschluss vom Handy passte?
https://www.amazon.de/Ladegerät-Lad...m=true&qid=1732385728&sr=8-19#customerReviews
Bzw was haltet ihr davon ,habe auch einige Rezessionen von Orginalen gesehen ,Fehlerquote war sehr hoch ,
vor allem bei den30 Watt Netzteilen,bzw habt ihr Empfehlungen?

Nimm bitte keine no name Ladegeräte.

Zb. die von Ugreen sind empfehlenswert.
Klicken

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Da sollte eigentlich jedes Ladegerät funktionieren, was in irgendeiner Art und Weise USB-PD beherrscht. Und selbst "dumme" Ladegeräte funktionieren.
Ich lad mein Pixel 8 Pro auch nur mit "dummen" Ladegeräten, da hohe Ladeströme tendenziell stressiger für den Akku sind. Solange ich also nicht schnell laden muss, immer mit dem "dummen" Charger.

Tendenziell würde ich aber auch eher was namhaftes nehmen. Anker, UGreen und wie se alle heißen.

Und wenn's doch mal schnell gehen muss, nehme ich das, was ich so von Laptops mit USB-C (PD) herumliegen habe. Kam bislang aber noch nicht vor.

Wie ist die Qualität von orginal Google ?
Bzw ,war damals was an meiner Annahme dran das ,das orginal Usb C zu Usb C am besten passte ?
Es ist noch eingepackt ,war die T com Aktion ,Redmi Note 13 für 98 Euro gekauft ,für 149 'Euro Ankauf

Bitte nicht plenken..

Wenn du doch ein original Google Ladegerät hast, nutze es doch?!

Verstehe dein Anliegen nicht so wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Das MatZe und CB.R
USB-C am Netzteil ist häufig ein Indiz für Unterstützung von PD, mehr aber auch nicht umbedingt.

Ein dark horse ist noch das neue 45W IKEA SJÖSS, welches nicht ganz verkehrt ist:

Ich selbst habe mittlerweile fast ausschließlich UGREEN Netzteile (GaN und Non-GaN) in Verwendung.

Skudrinka schrieb:
Bitte nicht plenken..

Wenn du doch ein original Google Ladegerät hast, nutze es doch?!

Verstehe dein Anliegen nicht so wirklich.
Wie kommst du darauf ,das ich eines habe,scheinbar haben du ein deine Daumen hoch Freunde es nicht verstanden .Ich habe damals eines mit usb C vom Mediamarkt. Ansonsten hatte ich Xiaomi mit 33 Watt aufwärts.Die Xiaomi funktionieren nicht.Muss es für Neukauf ein orginal Google sein ?Toll waren die Rezessionen nicht bei den Google Netzteilen.Und war es einbildung ,das manche usb C Anschlüsse nicht so toll rein passten als das beiligende Ladekabel?Ich habe das Pixel 8 seit gestern und will es demnächst auspacken

Lies dir das, was du da geschrieben hast bitte noch mal durch und erkläre mir, dass das leserlich sein soll.

Probier das USB-C Ding von Mediamarkt doch einfach aus? Mehr als nicht funktionieren kann es nicht. Das gleiche gilt für dein Xiaomi Ladegerät. Vielleicht lädt das nicht so schnell aber macht doch nix.

Und ja, USB-C Stecker und Buchsen unterliegen natürlich gewissen Fertigungsschwankungen. Da kann es durchaus sein, dass manchmal ein Stecker kaum hält oder umgekehrt schwer bis gar nicht rein geht. Mit etwas Fingerspitzengefühl beim Einstecken kann man hier aber nix falsch machen.

Pack dein Handy aus und werd' glücklich damit. Irgendein Ladegerät wird schon funktionieren. Da muss man keine Wissenschaft draus machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Incanus und Skudrinka
Das liegt wohl an deiner Recht ungenauen Schreibweise, sowie Rechtschreibung und Grammatik, die ebenso sehr zu wünschen lässt.

Wenn du dein Pixel doch hast, packe es aus und probier ob dein vorhandenes Ladegerät mit diesem Funktioniert.
Welches du jetzt hast, keine Ahnung. Ist mir zu durcheinander alles..

Falls du ein neues suchst, nimm eines von Ugreen oder Anker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, ChrisMK72, Incanus und eine weitere Person
Ansonsten nehm ich immer auch gerne die Liste bei Geizhals in Sortierung nach Beliebtheit (Klicks).
Das gibt auch schon mal Aufschluss darüber, was gut geht.
Interessant finde ich Das hier zum Beispiel. Ist wohl auch GaN und spricht USB-PD. Dass da Samsung draufsteht, ist deinem Pixel ziemlich sicher egal.
Das hier von Anker ließt sich auch ganz nett.
Ist mit 65W zwar theoretisch overpowered aber das macht nix. Dein Pixel nimmt sich dann das, was es braucht.

Auch wenn ich, wie ich oben in Post #3 schon erwähnt habe, davon abraten würde, immer mit Volldampf zu laden. Ist nur unnötiger Stress und damit Verschleiß für den Akku. Zumindest dann, wenn man auch die Zeit hat.

Das MatZe schrieb:
Lies dir das, was du da geschrieben hast bitte noch mal durch und erkläre mir, dass das leserlich sein soll.

Probier das USB-C Ding von Mediamarkt doch einfach aus? Mehr als nicht funktionieren kann es nicht. Das gleiche gilt für dein Xiaomi Ladegerät. Vielleicht lädt das nicht so schnell aber macht doch nix.

Und ja, USB-C Stecker und Buchsen unterliegen natürlich gewissen Fertigungsschwankungen. Da kann es durchaus sein, dass manchmal ein Stecker kaum hält oder umgekehrt schwer bis gar nicht rein geht. Mit etwas Fingerspitzengefühl beim Einstecken kann man hier aber nix falsch machen.

Pack dein Handy aus und werd' glücklich damit. Irgendein Ladegerät wird schon funktionieren. Da muss man keine Wissenschaft draus machen.
Es gibt Leute ,die schreiben ,da sie was geschrieben haben.Und dein Kommentar spricht leider nicht von Ahnung.Das Xiaomi ,wie geschrieben lädt nicht.Kleine Nachhilfe,Google ist da ziemlich wählerisch,was Ladegeräte angeht,ebenso die Samsung watch 7.Abe rdas weisst du ja sicher ,auch warum.Es geht darum ,das laden nicht 2 Stunden geht.Es wäre so das man damit die ziemliche langsame Geschwindigkeit ausnützen kann.Jedes Xiaomo lädt zwischen 33 und 120 Watt max.Poco x 6 5g mit 67 Watt

Was ist jetzt dein technisches Problem? - bevor du jetzt weiter User angehst..
Echt ein Unding dein benehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, ChrisMK72 und Das MatZe
Soweit ich Dich verstehe, willst Du nicht nur ein Ladegerät sondern ein Schnell-Ladegerät? Brauchst Du denn das überhaupt? Wenn es unbedingt 30 Watt sein muss, dann würde ich Bekanntenkreis fragen. Findet sich dort nichts, gebraucht über Kleinanzeigen.de oder als eBay-Auktion ein Sony XQZ-UC1 holen.

Skudrinka schrieb:
Was ist jetzt dein technisches Problem? - bevor du jetzt weiter User angehst..
Echt ein Unding dein benehmen.
Du ich glaube ihr seid ein seltsames Haufen ,jeder meint irgendwas schreiben das nicht das Thema verstehen.Buebchen beleidigt sein wenn sie sinnfreie Antworten geben .Weißt du was angehen heißt.My Dealz hat halt eher kompetentere Schreiber wie hier.Es war die Frage wer hat ein Pixel und kann ein Ladegerät empfehlen das auch zügig lädt.Dorz würde ,als Nachhilfe fuer alle Das Anker 313 empfohlen .Mir ,hoffe jemand braucht nicht gleich einen Anfall,Original Google oderwelches ,Leider war von euch keiner in der Lage ,sagt viel über die Kompetenz hier aus ,Frage mich auch wieso manche so viele Post haben .Post kann geschlossen werden ,die Kompetenz hier ist leider nicht brauchbar

Auch wenn ich gesagt habe, ich bin hier raus ... widerstehen kann ich ja dann doch nicht. :D

Pausfo schrieb:
Du ich glaube ihr seid ein seltsames Haufen ,jeder meint irgendwas schreiben das nicht das Thema verstehen.
Dass wir in deiner Wahrnehmung ein seltsamer Haufen sind - OK, verstehe ich. Aber den zweiten Teil des Satzes begreife ich einfach nicht.
Pausfo schrieb:
Buebchen beleidigt sein wenn sie sinnfreie Antworten geben .
Sprichst du in der dritten Person von dir selbst? Ich glaube, der einzige, der in diesem Thread beleidigt ist, bist du. Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen aber ich glaube kaum, dass die anderen beleidigt sind. Ich bins jedenfalls nicht.
Pausfo schrieb:
Weißt du was angehen heißt.
Das Wort "angehen" kann man in den verschiedensten Kontexten verstehen. Ich weiß nicht, ob du das als Frage auf den Kommentar von @Skudrinka meinst aber falls es eine Frage ist, er hat damit ziemlich unmissverständlich ausgedrückt, dass du hier die anderen User angehst. Ersetze das Wort "angehen" meinetwegen durch "beleidigen" oder wahlweise "respektlos behandeln".
Pausfo schrieb:
My Dealz hat halt eher kompetentere Schreiber wie hier.
Wenn du das sagst. Was übrigens auch eine überflüssige und respektlose Bemerkung ist.
Pausfo schrieb:
Es war die Frage wer hat ein Pixel und kann ein Ladegerät empfehlen das auch zügig lädt.
Wo wir dir in vielen Posts anreize gegeben haben, in den Posts #2, #10 und #14 sind sogar servierfertige Vorlagen, in denen du nur noch klicken musst. Noch mehr können wir es dir nun wirklich nicht vorkauen, kaufen musst du noch selbst.
Pausfo schrieb:
Mir ,hoffe jemand braucht nicht gleich einen Anfall,Original Google oderwelches ,Leider war von euch keiner in der Lage ,sagt viel über die Kompetenz hier aus ,Frage mich auch wieso manche so viele Post haben .
Egal wie oft ich das lese ... ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest. Außer, dass du (mal wieder) beleidigend bist.
Pausfo schrieb:
Post kann geschlossen werden ,die Kompetenz hier ist leider nicht brauchbar
Schön.

Im ernst.
Du schreibst hier Zeilen, von denen man bestenfalls die Hälfte versteht und du wunderst dich allen ernstes, dass wir dich nicht so beraten, wie du es gerne hättest? Dann wirst du uns gegenüber noch pampig und beleidigend.
Wunderst du dich etwa, dass wir dann vielleicht auch mal anmerken, dass dein Benehmen einfach unter aller Sau ist?

Niemand erwartet von dir, alles perfekt verständlich schreiben zu können. Wenn du kein Deutsch-Muttersprachler bist oder aus sonstigen Gründen die deutsche Rechtschreibung nicht deine Stärke ist, ist das völlig okay.
Was wir aber erwarten, ist ein respektvolles Miteinander. Andere zu beleidigen hat mit respektvollem Umgang nichts zu tun. Vielleicht solltest du darüber noch mal nachdenken.
Die logische Konsequenz daraus ist, dass man dich und deine Beleidigungen eben auch nicht ernst nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Skudrinka und Incanus
Kann dem nur zustimmen @Das MatZe , guter Beitrag.

Gerne würde ich was hinzufügen wollen:

Pausfo schrieb:
,als Nachhilfe fuer alle Das Anker 313 empfohlen
Das Anker 313 unterstützt sowohl Qualcomm Quick Charge als auch Power Delivery. Das könnte deinem Samsung-Gerät durchaus gefallen, aber leider nicht deinem Redmi Note 13 oder deinem Poco X6 – je nachdem, welches du nutzt. Der Grund dafür ist, dass Xiaomi bei seinen Geräten auf eine eigene Schnellladetechnologie namens „Turbo Charge“ setzt. Diese wird nur von wenigen Ladegeräten unterstützt (gibt es überhaupt welche außerhalb von Xiaomi?).

Das bedeutet: Auch mit einem tollen Ladegerät wie dem Anker 313 erreichst du keine 67W Ladeleistung. Mit Power Delivery komme ich bei meinem real vorhandenen Poco X6 Pro laut eigener Messung nur auf 45W.
Bei Powerbanks sieht es ähnlich aus: Um die volle Ladeleistung zu erreichen, benötigst du spezielle Modelle von CUKTECH, beispielsweise die CUKTECH 10 oder 20.

Daher war die Frage nach deinem technischen Problem so formuliert, dass wir besser verstehen wollten, worauf du hinausmöchtest. @Das MatZe hat dir bereits ausführlich erklärt, warum es uns schwergefallen ist, deine Anfrage zu interpretieren.

Aber hey, wir sind eben ein etwas merkwürdiger und manchmal inkompetent wirkender Haufen. Ist okay, wenn du dir in der Zwischenzeit auch bei Mydealz weitere Hilfe holst. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Das MatZe
Zurück
Oben