Ladegerät Kaputt ( brauche ersatzt )

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe das Nootebook Toshiba SATELLITE P300D ( Model NO. PSPDCE - 00X00WGR )
Und brauche dringend ersatzt, da es soviele Ladegeräte gibt, blick ich nicht so ganz durch welches das richtige ist, am besten günstig.

Vielen Dank schonmall.

Gruß

Auf dem Netzteil steht eine Spannung und die Leistung.
z.B. 19V 60W,
oder mit Stromstärke,
z.B. 19V 3.16A

Wichtig ist, dass das neue Netzteil diese Kriterien erfüllt. Dabei muss die Spannung die gleiche sein, und die Leistung oder die Stromstärke mindestens erfüllt sein.
Also mehr Leistung ist ok.

Am billigsten wird es mit Universalnetzteilen. Da sollte man sich aber ein wenig auskennen.
Mit Originalteilen wird es sicherer aber auch teurer.

Gruß

EDIT: Toshiba P300D E14: Netzteil - 19V / 120W bzw. 6,32A

bei reichelt-elektronik (Universalnetzteil) 40€ - vielleicht gibts zu diesem Preis auch das Original.
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAAWCCyY2f6bb990c44e2a410573ad7fbc075201

In der Bucht gibts die Dinger sehr günstig... dort kann man mal einen Blick riskieren

Zuletzt bearbeitet:
Finden kann ich sie schon, bloss welches soll ich nehmen, es gibt hunderte von dennen.

P300D - 13A ist die genaue Bezeichnung meines Nootbook und für 40€ gibts schon tonnen weise Originale Ladegeräte, bloss für meins finde ich keine ( 13A muss dahinterstehen ).

Vergiss die 13A, die verwenden nicht für irgendein Untermodell ein verschiedenes Netzteil. Alle P300D nutzen das gleiche Netzteil. Wenn nicht sogar über weitere Serien übergreifend.
Du kannst es ja ausprobieren, wenn es nicht geht, schickst du es zurück. Dummerweise liegt es gerade knapp unter 40€, so dass die Rücksendung bei Nichtgefallen auf deine Kosten geht.

Du liest aber schon was da steht, oder? Lies dir mal genau deinen ersten Link durch.

Zum zweiten Link: Wenn du liest, wer das Netzteil verkauft, kommst du vielleicht auch drauf, warum es so billig ist. Wenn du es schnell und dringend brauchst, ist es vielleicht nicht so ideal. Außerdem ist die Zuleitung nicht dabei (aber die hast du ja, wenn passend, noch von deinem alten NT.

Das Kaltgerätekabel gibts in jedem Ramschladen für 1.50Euro, wenn seins defekt sein sollte.

Du kannst das Netzteil von Ebay aber getrost bestellen. Laut Beschreibung kommt es via Airmail innerhalb von 5-8 Tagen an. Ich hatte solche Fälle aber schon des öfteren und teilweise kahmen die Netzteile auch aus England und waren innerhalb von 2 Tagen da.

Zurück
Oben