Ladegerät USB-C, USB-A, 120W+ viele Ausgänge, 1x Drahtlos

teufelernie

Commander
Hi,

aufgrund einer zunehmenden Menge an batteriegetriebenen Gerätchen wie Smartphones, Tables, Powerbank, Smartwatches, Laptops, etc suche ich eine BFCS (Big.... f steht für Falcon, nicht, "das andere", oder?... charging station) für eine zentrale Stelle im Haus.
Es laden: Fünf (!) Leute ihren Stuff.

Kriterien:
  • Kaum bis sehr wenig Standbystrom (sehr wichtig!)
  • Vieeele Anschlüsse (wichtig)
  • USB-C mehrheitlich, mind 2x USB-A
  • 22-65 Watt pro Port.
    darunter: Mind 2x 60/65W USB-C
  • Wenn alle Ports belegt sind, bedeutet das nicht, dass ich sie voll auslasten möchte. Der Standardverbraucher gönnt sich seine 22-30Watt.
  • Ob Kabel mit dabei, oder nicht, ist egal
Optional, oder auch: Nice2have, die Kriterien oben zählen, nun kommen Spielkramwünsche
  • Integriertes Kabelmanagment
  • Eine drahtlose Lademöglichleit, Qi, oder wie das Geddöns heißt z.B.
  • Auf Leistung einstellbare Ports
  • Wifi oder Ethernetanbindung und irgend eine Form von Managmentoberfläche.
  • Geräte nach X Zeit, wenn der Ladestrom bereits (vom Empfänger) verringert wurde von der Ladung trennen.
    (Um Geräte z.B: nur bis zu ca 92/95% aufzuladen, damit die Akkus mich überleben, nicht ich die Akkus).
Budet:
Preis sollte nicht >300-400€ liegen.

Finde ich jetzt erstmal nicht so verkehrt, deckt ein Großteil meiner Wünsche ab:
https://geizhals.de/anker-prime-ladegeraet-200w-a2683341-a3246113.html?hloc=at&hloc=de

Aber da geht noch etwas, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sinnvoller, dass jeder seine eigene Ladelösung hat als das Ganze an einer zentralen Stelle zu sammeln. Es klingt zwar toll, dass es einen festen Ort dafür gibt, aber es ist einfach nur unpraktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich würde lieber auf mehrere (min) 65W-Netzteile setzen. Gerade bei Geräten mit mehreren USB-Ports ist dann immer Rätselraten angesagt, welcher Port wann genau zusammen mit welch anderen Ports welche Leistung bringt...

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
LuminousVision schrieb:
Es ist sinnvoller, dass jeder seine eigene Ladelösung hat
Nicht Basis meiner Anforderung.
Speziell mit heranwachsenden, die Kabel und Netzteilmisshandler sind, ist das zentral und sichtbar gut so. Hrhr

tollertyp schrieb:
welcher Port wann genau zusammen mit welch anderen Ports welche Leistung bringt...
Passt so schon, siehe Anforderung

commandobot schrieb:
Aus der Übersicht wird erkennbar, dass 6 Ports meist die Spitze der derzeitigen Produkte darstellen.
(...)
Eine Ausnahme bilden 10-Port Ladestationen.
Das ist tatsächlich interessantes Feedback.
Danke, auch für den Haufen Links!

Zurück
Oben