Ladekabel für LG G Flex 2

Galdbadia

Ensign
Hallo, mir ging vor kurzem das Ladekabel kaputt, recht schnell, ist es bei diesem Model häufiger der Fall?
Kann ja schon sein, hatte das Kabel in ner Tasche geparkt und naja, ist auch nur ne irrelevante Nebenfrage.
Das Handy konnte ich trotz Kabelbruch weiter aufladen, mit voller Geschwindigkeit, jedoch brauchte es plötzlich ne Stunde(2,66 statt 1,66) länger 1-2 Tage später, was wohl weniger an den Updates für einen längeren Gebrauch des Akkus liegt?! ^^
Die Sache ist die, ein normales Aufladekabel braucht 5h für 100%, deswegen suche ich ein Neues, es muss ja nicht das gleiche sein, sollte aber die gleiche Leistung bringen und ggf. etwas haltbarer sein, da ich mich 0 auskenne und auch nur so Kabel finde, die darauf passen, aber nichts weiter an Infos steht wollt ich mal euch fragen.
Wäre nett wenn ihr auch eine Kaufempfehlung hättet, bis zu 20€ wäre mir so eines wert.
Danke schonmal für eure Hilfe & Grüße

naja beim Smartphone kommt es drauf an wieviel Amper oder das Ladegerät, also das Netzteil ausgeben kann, wenn du ein altes hast was nur 200-500mA ausgibt, dann kann es schon sein, das es 5 Std dauert, du brauchst halt nur drauf achten, das du eins nimmt was gute 2A raus gibt und am besten noch die Schnelladefunktion "Quick Charge" unterstützt.

und wenn man einzelne USB Kabel kauft, sollten die auch für 2A ausgelegt sein, den normale billig uSB Kabel übertragen meist nur 250mA-1A

Zuletzt bearbeitet:
Das billigeLadekabel hat wohl Output 5.0V 0,7A
Bei meinem origginalem Adapter steht Output 9.0V - 1.67A oder 5.0V - 1.80A.
Könnte das Handy rein theoretisch auch 2A ohne Schäden überstehen?
Und was ist von den beiden Möglichkeiten schneller?
Dann nich die Frage, wenn das Handy in weniger wie 2h von 0 auf 100 kommt und es dann noch 4h dran ist, obwohl es voll ist zb wenn ich schlafe, ob das schädlich ist. ^^

Auf dem Adapter selber steht noch "Fast Charge", damit ist wohl Quick Charge gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
die A auf dem Ladegerät gibt an, was das Gerät maximal ausgeben kann oder mit vieviel Amper das Ladegerät maximal belastet werden kann, wenn du ein Ladegerät mit 2A hast, aber das Smatphone nur 1A zieht/nutzen kann, dann wird auch nur 1A genutzt, von daher kannst du ein Ladegerät auch mit 2 oder 3A bei 5V nehmen.

ohne die Schnellladung wird mit 5V bei 500mA-2A geladen, bei der schnelllade Funktion (Qualcomm Quick Charge 2.0) wird die Spannung noch mit angehoben, daher steht bei dir auch 9V/1,67A

wichtig beim neuen Ladegerät wäre noch der USB Anschluss, da es ja mitlerweile auch Smartphones mit USB Type C Stecker gibt.

Smartphones haben neu schlaue Ladeelektronik, die Ladung des Akkus wird abgeschalten oder runter geregelt bei Smartphone voll

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Akku einiges länger braucht, wenn es am billigen Netzteil hängt ist klar, wenn es nur 0,7 A ausgibt.
Du kannst ruhig ein Ladegerät nehmen, welches 2A ausgeben kann.
Zur Frage, ob es für den Akku schädlich ist, wenn es nach dem Ladevorgang noch am Ladegerät hängt: Nein

Ich suche gerade ein Kabel, bisher aber nur das hier gefunden:http://m.ebay.de/itm/Cepower-Micro-...y-/351586486501?nav=SEARCH&varId=620595229075

Jetzt bin ich mir nur unsicher ob es passt, weil es Typ-C? gibt und das Kabel recht billig ist.
Ich denke mal nicht das ich einen neuen Adapter bräuchte.

Mit Typ C ist die Form des Steckers gemeint?
Und ob ich USB 3 bräuchte ist auch fraglich, wenn es denn auch mit 2.0 schnell laden kann.
Einen PC mit USB 3 werde ich wohl dieses Jahr nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
suchst du jetzt ein neues Ladegerät oder nur das USB Kabel?

ja Typ C ist der neue USB Stecker, das LG dürfte ja noch den normalen Typ B micro USB 2.0 Stecker haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ein einfaches Kabel ausreichen, der Adapter hatte ja funktioniert als der Kabelbruch schon da war, bis es dann garnicht mehr funktioniert hat, mein Bruder sagte er hat einfach nur das USB Kabel herausgezogen..xD
Überorüfen konnte ich es auch nicht, da ich kein loses USB Kabel zur Verfügung hatte/habe.
Aber wird wohl heile sein denk ich.

Obwohl mir da jetzt wieder die Frage in den Kopf schießt, warum das Handy plötzlich ne Stunde länger benötigte.
Wegen einem Kabelbruch?
Wegen einem durch das Kabel angeschlagenem Adapter?
Naja, Elektrizität ist so ne Sache bei mir, da habe ich genausoviele Antworten wie auf die Frage, wie etwas wachsen bzw. leben kann. :)

Und spielt die Länge des Kabels eine Rolle, bzw dauert es bei einem 2-3Meter Kabel einen bedeutenden Unterschied zu einem 0,5-1m Kabel? (Anscheinend macht es bei einem Qualcommdingens wenig was aus, da dieser die Spannung ggf. anpasst, was den Widerstand ausgleicht, so dass wieder Strom fliest, wie als wenn es nur ein kurzes Kabel wäre, bei älteren ist es nicht so, in solchen Fällen braucht man sehr hochwertige Kabel, wenn es lang sein soll und selbst da hat man mit 10-20% Verlzst zu rechnen.)

Zuletzt bearbeitet:
kann dir jetzt direkt keine Kabel empfehlen.
ich hatte mir fürs auto für meinen 2A Auto Ladeadapter diese Kabel http://www.amazon.de/gp/product/B00C28L6EW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00 bestellt, da ich voher auch nur ein 500mA billig Ding hatte, mit den Adapter und den kabel wird zumindest mein S6 mit 1,5-2A normal geladen. hab das kabel jetzt noch nie an dem Samsung Schnelladegerät getestet, kann daher nicht sagen ob damit auch die Schnelladefunktion unterstützt wird

Ich glaube nicht, sollte wenn es denn so wäre beschrieben sein, aber nö, ist es leider nicht.

Zurück
Oben