Ladeprobleme Galaxy Tab 8.9

georg74

Lt. Commander
Nachdem mir in 1 Woche 2 Samsung Ladegeräte kapuut geworden sind (ok, eines fiel mir von 1m auf den Fliesenboden), habe ich mir 2 USB-Ladegeräte gekauft. Ich habe extra die mit den besten Bewertungen genommen und nicht auf den PReis geschaut.
Nun folgendes: Das Nexus 10 hat problemlos geladen, das Tab 8.9 aber lädt mit max. 8% in der Stunde (mit orig. Netzteil war das in ca. 1,5h voll) und zeigt ein komisches Batterielogo. Beide habe ich beim 2.1A Slot angeschlossen, beide hatten das gleiche orig. Ladegerät mit 2.0A dabei, alos sollte das doch passen?
Hat wer eine Idee? Habe beide Ladegeräte probiert und auch den selben Slot der das Nexus 10 geladen hat.

EDIT: Kann ich echt keine angehängte Grafik rauslöschen?

Anhänge

• 2014-03-19 15.37.41.jpg
    2014-03-19 15.37.41.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 192
  • Tab.jpg
    Tab.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 217
Was bitte soll quer tauschen heißen?

Übrigens habe ich auch einen Fantec Akkupack, der lässt sich auch nur mit einem LAdegerät laden, mit dem von meinem Nexus 5 (1 A). Das dauert dann natürlich ewig, der Pack hat hat 10.000mAh.
Und auch nur mit seinem orig. Kabel, nicht mit einem anderen USB-Kabel, ich kapiert das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Quer tauschen bedeutet etwas über kreuz auszutauschen.

In der Regel haben USB Eine Erkennung für den Ladestrom eingbaut um original Netzteile zu erkennen. Das wird durch einen Widerstand erreicht. Fehlt dieser / oder ist falsch berechnet kommt es zu den beschriebenen Problemen.

Ok, nur leider verstehe ich auch nicht was du mit über kreuz austauschen meinst.

Na so schwer ist das doch nicht...

Das Nexus 10 hat problemlos geladen, das Tab 8.9 aber lädt mit max. 8% in der Stunde (mit orig. Netzteil war das in ca. 1,5h voll) und zeigt ein komisches Batterielogo. Beide habe ich beim 2.1A Slot angeschlossen, beide hatten das gleiche orig. Ladegerät mit 2.0A dabei, alos sollte das doch passen?
Du hast zwei Ladegeräte und zwei Endgeräte... eine Kombination funktioniert, die anderen nicht. Jetzt tausche diese beiden Dinge doch einfach mal und guck was passiert.

Ach so, aber ich hatte doch geschrieben, dass ich beide Geräte probiert habe. Sogar beide 2A Ports beider Geräte. Überall das gleiche. Offenbar erkennt das Tab, dass es kein orig. Ladegerät ist und drosselt den Ladevorgang, dem Nexus 10 ist es egal.

Zurück
Oben