• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Ladezeit verkürzen

Loveston3d

Ensign
Hallo! Hab zurzeit bei bf4 das Problem, dass ich eigentlich zu 99% nach einigen anderen spielern auf den server komme. Wenn ich erscheine werden schon flaggen erobert usw. Selbst Kollegen mit schlechterer Hardware sind schneller drauf. Bei bf3 war ich meistens der erste oder einer der ersten.

I5 2500k @ 4.5ghz
Palit super jetstream gtx 780
16 gb Arbeitsspeicher
Kabel Deutschland 32mbit mit 18-30 ping auf dem Server.

Mfg

hast du eine ssd?

Hallo, als ich konnte die Ladezeiten knapp halbieren, indem ich Battlefield von meiner HDD auf meine SSD verschoben habe.
Problem ist meiner Meinung nach aber auch die Performance vom Server. Es gibt viele Server wo Maps länger laden als beim Nutzer. Da bringt dir eine SSD nur wenig.
Hast du aber einen Server der ne Map in 3,4,5,6 Sekunden geladen hat profitierst du sehr stark von einer SSD.

Hm also ich muß sagen dass ich dieses mal das spiel auf der normalen fettplatte installiert hab und nicht auf der ssd. Damn... Hätte nicht gedacht dass es so bemerkbar wird.

das wird wohl der grund sein :)

Kann man einfach das spiel samt dem spiel Ordner verschieben? Worauf muß man achten?

mhm du müsstest das dann wohl komplett klonen und dann in origin noch den Pfad ändern. Installier es lieber neu^^

Kopiere das Spiel an einen sicheren Ort. Deinstalliere es. Ändere in Origin die Einstellungen, wohin Spiele installiert werden sollen. Starte den Download, breche ihn ab und kopiere den gesicherten Ordner dort hinein. Dann Origin und den Download wieder starten. Origin erkennt dann, das BF4 schon da ist und lädt es nicht mehr herunter.

ja kann man, aber damit origin das annimmt muss man den standard installationsordner im origin erst mal ändern und dann erneut auf herunterladen clicken. dann merkt der, dass alles schon da ist und es kann gezockt werden.
ach ja, du solltest genug platz haben auf der SSD. origin fängt nicht an zu prüfen, ob das game schon da ist, wenn nicht genug platz für eine neue installation vorhanden ist.

Packs auf ne SSD. Ich war schon bei E (auf Flood-Zone), wo die Gegner gerade mal gespawnt sind :o
Wurde ich erst einmal als Hacker deklariert... :lol:

Alternativ kannst du auch einen symbolischen Link setzen

Vorher die Daten in den Wunschordner auf die SSD kopieren.
dann die Eingabeaufforderung öffnen und unten folgendes eingeben.

mklink /j "F:\Origin\Origin-Games\Battlefield 4" "C:\Origin-Games\Battlefield 4"

Die Pfade musst du natürlich nach deiner Ordnerstruktur anpassen.

Hätte nicht gedacht dass es so bemerkbar wird.

oh man, ohne worte... je nach SSD und HDD kombi faktor 4x+ bei lesegeschwindigkeiten (MB/s) und 0,0x ms vs 4+x ms bei der zugriffszeit....

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigenlich nur bf4 auf die ssd kopieren und die restlichen origin spiele auf der hdd lassen? Oder muss man dann alle kopieren?

Mit meiner Lösung kannst du die Spiele mit Anpassung der Pfade einfach auswählen welche auf die SSD sollen.

Im Gegensatz zu Steam ist es bei Origin meines Wissens nicht möglich den Pfad nur für einzelne Spiele zu ändern.

Zurück
Oben