Ladezeiten Sony Xperia Z2 per Dockingstation/Magnetladekabel

D0nnieDark0

Cadet 4th Year
HI,
ich habe mir vor kurzem das Sony Xperia Z2 bestellt und möchte es gerne an dem Anschluss aussen laden, also nicht per micro USB, so dass ich den kleinen Deckel zum laden nicht immer extra aufmachen muss..

Zum Laden an eben diesem Anschluss aussen gibt es die Dockingstation von Sony selbst, andere Dockingstationen und diverse Magnetladekabel/Adapter. In den Rezensionen bei Amazon ließt man aber immer, dass die Ladezeit bei den Magnetadaptern scheinbar extrem hoch ist (8-10Std für eine Vollladung). Dockingstation von Sony braucht wohl etwas über 3 Std für eine Komplettladung. Das finde ich durchaus ok bei dem großen Akku. Größentechnisch sagen mir allerdings diese Magentadapter eher zu, günstiger sind sie auch noch. Ich finde das ganze recht merkwürdig, da ja eigentlich nicht viel Unterschied sein kann. Höchstens die Kontakte an den billigeren Dingern könnten die Ursache für die unterschiedlichen Zeiten sein.

Gibt es jemanden, der da schon Erfahrungen gemacht hat mit diesen Dingern?

mfg Donnie

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe schon einige Zeit das Experia z1compakt und die Ladestation, es dauert keine keine 3h. bin sehr zufrieden!!!!

Zurück
Oben