Origin Läd aber startet nicht

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich eröffne das Thema gerade für meinen Bruder, welcher hier keinen Account hat und vor Origin am PC sitzt, welches einfach nicht starten will. Er hat Origin über folgende Seite heruntergeladen: https://www.origin.com/de-de/download. Wenn er diese Datei (OriginThinSetup.exe) ausführt, erhält er am Ende die Fehlermeldung, dass diese nicht aktuell wäre und er durch einen Link eine aktuelle herunterladen soll (das war bei mir nicht der Fall), welche sich nur "Origin.exe" nennt. Führt er diese dann aus, erhält er eine weiter Fehlermeldung, welche besagt, dass bereits eine Origin-Software auf diesem PC installiert ist und er diese erneut installieren möchte. Wenn er das bejaht, installiert Origin ohne weiter Fehlermeldung, starte dann am Ende aber Ewigkeiten nicht (siehe Bild) und liefert zuletzt die Fehlermeldung, dass eine Online-Ameldung derzeit nicht möglich ist. Hier hat er dann die Möglichkeit, sich durch Eingabe seines Kontos erneut anzumelden und einen weiteren Startversuch zu unternehmen. Allerdings ist dieser Einlogbildschirm in englisch gehalten (sollte dieser nicht in deutscher Ausführung sein?).

Was haben wir bereits unternommen?
- PC neu gestartet
- Kompatibilitätsmodus
- als Admin ausführen
- Origin erneut installiert
- Internetverbindung getrennt/wieder verbunden
- AppData Dateien von Origin gelöscht
- ich habe ihm meinen Origin Ordner kopiert

Jetzt seid ihr dran!

Anhänge

• origin.jpg
    origin.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 553
Unter "Ausgehende Regel" befand sich "Origin-Ausnahme", durch dessen Aktivierung läuft die Software jetzt!

Zurück
Oben