Länge des Raijintek Morpheus Kühler auf Grafikkarte

Sunset1982

Ensign
Hi!

Hat jemand den Raijintek Morpheus auf seiner Grafikkarte verbaut? Wie lange ist denn die KArte mit verbautem Kühler von der Slotblende bis zum anderen Ende?

Ich frage, weil ich mir den Morpheus auf eine Sapphire Nitro RX480 verbauen möchte, aber in meinem HTPC Gehäuse (Fractal Design Node 605) nur 30 cm Platz habe. Wäre interessant zu wissen wie lange die verschiedenen Karten sind. Vielleicht hat ja jemand die GPU/Kühler/Gehäuse Kombi...

Wäre gut zu wissen, weil der Kühler erst mitte des Monats lieferbar ist und ich bis dahin die Grafikkarte zurücksenden müsste, wenns nicht passt. Weil die Kühlung der Nitro ist mir doch zu laut...

Jede Karte hat ihren Prozessorsockel an einer anderen Stelle. Ich befürchte, dass sich da nur schwerlich Allgemeinaussagen treffen lassen.

Hi,
bei mir kommt der Kühler auf eine Länge von 27cm. Du mußt aber auch bedenken, dass die Kühlkonstruktion auch weningstens 4 Slots nach unten benötigt.

Verbaut ist er auf einer alten GTX 570. Die ist aber etwas kürzer als der Kühler selber.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 970 + Morpheus: 28,5-29cm (im eingebauten Zustand gemessen)

@g0mmi: Sag auf keinen Fall, welche Grafikkarte du hast! Guter Mann ;)

EDIT: Da die PCI-Steckplätze ja immer an der gleichen Stelle sind, da standartisiert, kann man sich die Position der Chips gut angucken und vergleichen:

GTX 970:
MSI-GeForce-GTX-970-Gaming-4-GB-PCB.jpg

RX 480:
MSI-Radeon-RX-480-PCB-pcgh.jpg

Von den Bildern her sind sie an gleicher Stelle, was die Gesamtlänge inkl. Morpheus nicht beeinflussen würde (paar Millimeter sind die Chips sicher versetzt, aber du hast ja 1cm Spielraum, wenn ich von meiner GTX 970 ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben