längenvergleich 8800 GTS / gtx 260

tochan01

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.156
hi!

ich hab da ne frage bezüglich der längen der karten. ich hab mich schon im netz bissel schlau gemacht aber der eine misst so, der andere so. bei mir gehts um jeden millimeter ^^.

in meinem case habe ich noch genau 34mm bis zu einem HDD ständer. darum müsste ich wissen ob ich da überhaubt noch die karte rein bekomme ohne diesen vom caseboden abbohren zu müssen (ist dort vernietet).

ich hab ne spakle 8800GTS 640MB drin die wie sagt noch "genau" 34mm platz hat. kann mir jemand sagen viel größer die karten geworden sind? eine genaue gesamtlänge (platinenanfang bis lüfter ende) reicht auch schon ^^

thanks schonmal.
 
Aussage - auch über Google gefunden

"Mit 26,7 cm Länge ist sie außerdem kleiner als bisherige Highend-Granaten"

Da die 8800 GTS rund 24 cm lang ist, ist demnach die GTX 260 rund 2,7 cm länger. Bei verfügbaren 34 mm ist der Platz demnach ausreichend und es verbleiben noch 7 mm bis zum HDD Rahmen. Das habe ich nicht in Google gefunden, sondern selbst gerechnet :D

Habe mich vertan, in dem Artikel wurde die GTX 260 / 280 von der Länge mit der 9800 GTX verglichen (mit der Aussage etwas kleiner als ...). Habe daher meine fälschliche Aussage von zuvor gleich mal gelöscht. An der Rechnung ändert sich nichts, da die Länge von 26,7 auch noch bei Tomshardware auch so angegeben wurde (glauben wir es halt mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Missliche Lage - ich habe neben den 24 auch 23,5 für die 8800 GTS gefunden und wenn sich CB nicht vermessen hat (siehe Beitrag @rumpel01), dann wird es zu eng ...

Aber - auch wenn ich selbst derzeit eine 8800 GTS 640 habe - ich würde mir auch mal die 4850 oder 4870 anschauen. Finde, diese sind in P/L aber auch Leistung selbst nicht so verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meine ich. die einen schreiben so, die anderen so. und zwichen 23 und 24 cm ist ein riesiger unterschied in meinem case ^^. ich muss es halt "genau" wissen. ich hab mir jetzt scho nen board bestellt was hybrid sli unterstützt und wollte die GPU dann im windows standartbetrieb ausschalten und über die onboard gehen. is der einizige grund warum ich die 260 nehmen will. ich werd auch noch einen monat warten. solang reicht mit die onboard fürs surfen da ich grad eh keine zeit zum zocken habe. ^^.
 
könnte jemand mal netterweise seine GTX260 vermessen. was mich interssiert ist von der Rechten nase (der im solt PCIe steckt) bis zum ende des lüftergehäuses. das sollte ich bei mir im case noch nochmessen können. am besten nicht mit einem "gliedermaßstab" (zollstock) oder einem Maßband. so geodreieck oder lineal war schon ok. dann noch am besten hersteller der karte nennen ^^

thanks schonma
 
Ich hab dasselbe Prob im CS601. Da gehts um Millimeter bis hin zum Festplattenkäfig ...

Von der 1950pro (hat 23,5cm) bis zum HD-Käfig sinds noch ca. 5,3cm :rolleyes:
 
Kann mir zufällig jem. helfen ich habe den Tower Thermaltake Armor Junior VC3000BWS.
Ich wollte mir entweder eine GTX 260 oder eine 9800GTX+ kaufen aber wenn ich höre wie lang diese Karten sind könnte es einige Prob. geben hat einer dieses Gehäuse und weis irgendwie bescheid ???

danke schon mal im voraus
 
Zurück
Oben