Längere Cover Anzeige im VLC-Player?

• Ersteller Ersteller Olit72
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olit72

Gast
Hallo Leute, nach dem bearbeiten unserer Videos von Veranstaltungen und so, lege ich auch immer ein JPG namens (Cover.jpg) mit in den selben Ordner der Video Datei, um das Cover beim Start des Videos anzeigen zu lassen.

Was mich daran stört ist, dass die Cover immer nur extrem kurz angezeigt werden, und ich im VLC-Player keine Einstellung finde, mit der ich die Anzeigedauer der Cover verlängern kann.

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem VLC und kann mir sagen, wo ich das einstellen kann, oder ob es so eine Einstellung überhaupt im VLC gibt?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Versuch mal Input/Codecs->Demuxer->Bild->Dauer in Sekunden.

simpsonsfan schrieb:
Versuch mal Input/Codecs->Demuxer->Bild->Dauer in Sekunden.

@simpsonsfan: Danke erst mal für die schnelle Antwort. unter Bild-Demuxer steth bei "Bild in Sekunden" 10,00, aber die Cover werden gar nicht so lange angezeigt

Bei ES ID steht -1
Bei Bildwiederholrade steht 10/1

Dann erkläre bitte noch mal ausführlicher, wie die Cover überhaupt angezeigt werden. Ich dachte jetzt, du hast das Cover dann einfach in einer Wiedergabeliste drin.

@simpsonsfan: Guten Abend, die Cover werden doch automatisch vom VLC erkannt und angezeigt, aber nicht mal eine Sekunde vor dem Start des Videos eingeblendet. Ich würde die Cover wenigstens 5 Sekunden lang anzeigen lassen, was der VLC aber trotz der oben beschriebenen Einstellung nicht macht.

Das Verhalten ist mir nicht bekannt, wenn ich eine Datei namens Cover.jpg in ein Verzeichnis mit einer Videodatei lege, dann juckt das VLC beim Abspielen überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, ob das Einstellungssache ist oder damit zusammenhängt, dass ich hier noch 2.0.6 draufhab, aber bei mir spielt VLC einfach das Video, wenn ich auf Wiedergabe drücke.

Zurück
Oben