Längere Videos/Streams hängen sich auf (bzw. stoppen/bleiben stehen)

Laptopinhaber

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Community,

ich besitze ein relatives leistungsstarkes HP ProBook 440 G4 mit Windows 10.

Leider habe ich seit einigen Wochen/Monaten nun bereits das Problem, dass Streams im Internet oder auch längere Videos einfach nach einer Zeit (meist 5-10 Minuten) stehen bleiben, obwohl sie bereits weiter oder durch gepuffert haben! Das Video geht dann auch nicht weiter, nur ein Refresh der Seite hilft für weitere 5-10 Minuten...

Das Problem trat mit dem gleichen Gerät zuvor nie auf.

An der Internetleitung dürfte es nicht liegen und auch alle anderen PC's / Laptops im Haus haben diesen Fehler NICHT.
Auch die Leistung des Gerätes sollte vollkommen ausreichend sein.

Das Problem tritt zudem Browserunabhängig auf.

Ich bin leider mit meinem Fix-Latein am Ende. :(
Bitte um Lösungsvorschläge!!! 1000 Dank vorab! :)

LG
der Laptopinhaber

Und deine Verbindung ins Internet ist auch nicht abgebrochen oder so? Also das WLan? Wenn nicht würde ich erstmal auf ein Treiberproblem tippen mit den Grafiktreibern.

Hast du zwei Grafikkarten im Notebook? Evtl. ist das Problem auch das er hier ohne Sinn umspringt.

ok, das Prob hab ich auch gehabt , vor fünf Minuten noch...

Schau mal im Geräte-Manager:

Anhang anzeigen 671162

Das hab ich deaktiviert, leider sind die Unterbrechungen nicht ganz weg, aber sehr viel kürzer und man muß keinen "Reload" drücken.

Ah stimmt, es könnte auch an den Energiespareinstellungen liegen. Das er das WLan abschaltet :)

Erstmal vielen lieben Dank für die zeitnahen Antworten!

Also es ist keine Grafikkarte im Notebook verbaut, der Intel-Prozessor erledigt das mit.
Intel-Treiber sollte aber stark standatisiert sein oder?

Die Energiespareinstellungen habe ich auch bereits als Täter vermutet, leider aber bereits getestet indem ich den Energiesparmodus mal ausgestellt und auf "volle Power" umgeswitcht habe, selbes Problem.

Habt ihr noch weitere Ideen? Das Problem war vorher nie da und es muss doch KOMPLETT zu eleminieren sein?
... schließlich hat das Teil genug Power für weitaus größere Anfoderungen verbaut.

Am Internet liegt es nicht ... tests mit anderen Geräten, Lan-Kabel etc. gemacht. Es muss an etw. anderem liegen. :(

Zurück
Oben