Längeres kabel AVM Router (Router - Splitter)

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
776
Hey,
ich überlege zur Zeit von Entertain zu Entertain IP zu wechseln und in diesem Flal darf dazwischen kein Splitter mehr sein. Nun bräuchte ich dann ein längeres Kabel zwischen Router und Wand. Gibt es sowas? Kann man sowas bestellen?
Was muss ich noch beachten bei umstellung auf IP Telefon der Telekom?
 
also wenn ich das richtig zusammen bekomme, ist für den entertain ip nicht mehr zwingend ein splitter nötig. Wird aber von der telekom noch verwendet um leitungsmessungen im Störfall machen zu können. heisst für dich das der splitter weiterhin aktiv bleiben muß. einen NTBA für isdn brauchst du nicht mehr. da ja alles übers Indernet geht. Kabel kannst du bestimmt über dir Telekom in diversen längen beziehen oder du lässt von telekom technik eine neue dose legen.
 
Hängt davon ab ob er Annex J oder Annex B geschaltet wird. Normalerweise steht das extra auf der Auftragsbestätitung ("ohne Splitter").
 
kann man auf IP umstellen, ohne Vertragsverlängerung?
Habe gelesen, das nur Annex J geschaltet wird. Das wäre dann ohne Splitter. Gibt es demnach längere Kabel?
 
Zulässige Kabellängen

Was du brauchst ist so etwas: "DSL - Kabel" RJ45 -> TAE

dsl-kabel-tae-dose---t-com-speedport--------preis-ab---.jpg


Grüße

Sc0rc3d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das sieht dem Kabel sehr ähnlich, nur das ich z.Z. noch so ein lustiges Y-Kabel habe.

Und das Kabel müsste 5 m lang sein.
 
das 2.Kabel am Y-Kabel wird nicht mehr gebraucht.
Somit würde ich einen suchen/bestellen, das so aussieht, wie auf dem Bild oder das vorhandene Kabel weiterverwenden und zweite Kabel frei hängen lassen.

Hier ein Link zur Amazon als Bsp.: http://www.amazon.de/Kabel-Speedport-Anschlu%C3%9Fkabel-Fritzbox-Router/dp/B00783V9E8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1344151706&sr=8-5

Zur Info, wegen Splitter:
Bei Annex-J soll kein Splitter mehr verwendet werden.
Ich habe einen Annex-B Leitung. Habe dann spasseshalber ohne Splitter getestet.
Es ging zwar, aber mit schlechtere DSL-Werte gegenüber mit dem Splitter.

Habe den Entertain IP-Tarif. Ich selbst werde dies wieder schnellstmöglich kündigen und empfehle es keinem weiter.
 
Ganz wichtig ist, dass das Kabel einen PPA hat, sonst lässt sich bei eventuellen Leitungsstörungen schlecht eingrenzen.
 
Zurück
Oben