läppi bricht internetverbindung ab

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hey mein Läppi ist eiun Lenovo und es läuft win10 64bit drauf. seit einigen Tagen zeigt er immer an, dass er keine Verbindung zum Internet hat, obwohl der Router noch im netz ist. mein Handy und mein anderer Läppi sind noch einwandfrei im netz.

nur beim lenovo geht nix mehr, er sagt immer keine verbindung zum intérnet.

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? bzw. welche infos braucht ihr um mir evtl helfen zu können?

Wie wäre es denn, wenn du dich selbst mal bemühen würdest und nicht die Arbeit anderen machen lässt. Ich gehe ja mal davon aus, dass du Deutsch in dr Schule hast.

:D

Netzwerkkartentreiber deinstallieren und neu installieren.

@ Moondance
Mich selbst bemühen, das mache ich gerade. Indem ich freundlich eine Frage in einem Forum gestellt habe. In der Hoffnung, dass ich damit nicht nur an überhebliche Rektalenden gerate. :rolleyes:

@ Schatho
das teste ich mal. danke für den Tip.

Hi,

Treiberproblem, Kabelproblem, Switch / Routerproblem, ggf. WLAN Problem, irgendein Tool benutzt - unzählige Möglichkeiten. Welches Laptop ist es denn überhaupt, Lenovo baut da ein paar mehr... ein bisschen mehr Eigenleistung wäre schon wünschenswert...

Was wurde denn schon gemacht, was kann ausgeschlossen werden, was wurde geändert?

VG,
Mad

zum thema eigenleistung habe ich ja auch gefragt welche oinfos benötigt werden. diese werde ich dann in EIGENLEISTUNG bereitstellen. bis jetzt wurde nichts gemacht und tools habe ich auch keine benutzt.

Ein Screenshot vom Fehler wäre ganz schön

Außerdem solltest du ausprobieren, ob du den Router noch erreichst. meist unter der 192.168.0.1 oder ähnlich.
(Kommt auf den Router an)
Weil es wird nicht klar, ob du kein WLAN oder kein Internet hast (das macht ein Unterschied)
(ohne genaue Fehlerbeschreibung gibt es tausend Möglichkeiten)
Immer schön Ausschlussverfahren betreiben ;)

Computer auf Viren scannen DNS-Changer oder Adware.

Also mit dem Router ist er wohl noch verbunden, er zeigt nur an dass mein Router keine internetverbindung mehr hat. diese besteht aber noch, da ich zeitgleich noch mit dem handy über den router im netz bin.

fehlercode gibts keinen, der zeigt nur dieses gelbe warnschild im wlan icon an, dass er kein inet hat.

im anhang sind ein paar screenshots vom sxstem.

ich hab mcafee als virenprogramm drauf, das hat nix gefunden.

treiber.PNG
läppi.PNG
pc.PNG

wo kann ich noch nach fehlern suchen?

Für die Befehle:
ping 8.8.8.8

Und den Befehl:
ping www.google.de

In einer CMD Konsole aus und gib uns das Ergebnis weiter.

Für Mal ipconfig /all (in CMD)aus und auch hier bitte weitergeben.

Zurück
Oben