Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen, unter mir sind neue Nachbarn eingezogen die mit sehr viel Bass Musik hören. Gespäche und Bitten haben nichts gebracht. Ich hab jetzt mal mit meinem iPhone Geräuschmessungen mit ner App gemacht und frage mich wie genau das ist.
Wie genau kann man mit einem iPhone Tiefbass im Bereich ca. 40 - 80 Hz messen?
Bringt das überhaupt was, oder braucht man da professionelles Gerät?
Mikrofon eines Handys sind an die Stimme angepasst, was dazu führen kann, dass gerade laute Geräusche oder sehr tiefe Geräusche falsch gemessen werden.
Um das genau messen zu können, wirst du ein Schallpegelmessgerät brauchen.
Nur zu sagen da ist Lärm langt nicht, du mußt ein Lärmprotokoll erstellen mit Tag, Uhrzeit, Dauer und Art des Lärms. Das sollte so 2 Wochen lang sein und das schickst du an deinem Vermieter mit der aufforderung etwas zu unternehmen.
Der Vermieter muß daraufhin dem (Lärm)Mieter eine aufforderung stellen den Lärm zu unterlassen.
Aber achtung, manche Vermieter reagieren erst auf die zweite beschwerde.
Meine Nachbarn haben damals so einen Brief vom Vermieter bekommen und wenn die das nicht unterlassen mit dem Lärm eine Kündigung der Wohnung erhalten werden, danach war Ruhe.
Neue Nachbarn sind auch vor 8 Jahren hier eingezogen und der Mann hat auch jeden Tag laut Musik gehört, aber da hat es zum Glück gelangt 2 mal mit dem zu reden das bitte zu unterlassen.
Führe Lärmprotokoll, such dir Zeugen und stell Antrag auf Unterlassung. Danach einen guten Gerichtsvollzieher zur Eintreibung der Strafgelder unbd freue dich über den Spaß den die dann haben werden
Vielen Dank für die Antworten, ich verstehe auch das die Mods zu machen wollen.
Ich wollte erst mal nur wissen, ob ein iPhone Tiefbass halbwegs genau misst. Ich hab jetzt mitgenommen dass ich so ein Schallpegelmesser brauche.
off topic
Polizei war schon da, die haben mir dann auch gesagt: Lärmprotokoll + Anwalt.
Auf OWI hatten die kein Bock.
Diese Schalldruck Messgeräte sind da besser für geeignet, über diese Ganzen Smartphone Mikros ist das alles nicht so genau, und zu dem mit reichlich Hintergrund/Eigen Rauschen.