Hallo an alle,
Mich macht folgender Punkt der Produktbeschreibung des Synology DS212+ stutzig:
Ich würde gerne wissen, ob sich das Filesystem nun auch via Windows7 Explorer - ohne diesem "Synology DiskStation Manager (DSM)" - ansprechen lässt, oder ob man gezwungen ist, dieses Programm zu nutzen... bin nicht so der Fan von Eyecandy-Software... macht mich skeptisch, und macht es für mich umständlicher...![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Natürlich bin ich für alle Tipps dankbar!
Chris
Mich macht folgender Punkt der Produktbeschreibung des Synology DS212+ stutzig:
DiskStation Manager 4.0
Alle Synology-NAS laufen auf dem eigens entwickelten Betriebssystem, dem DiskStation Manager (DSM). Dieser ist kostenlos erhältlich und der Schlüssel zu der vielseitigen Funktionalität und einfachen Handhabung. Durch sein intuitives Design ist die Benutzer-, Rechte- und Datenverwaltung sowie die Einrichtung der Funktionalitäten ein Klacks und der Administrationsaufwand wird erheblich reduziert.
http://www.amazon.de/Synology-DS212...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1342542420&sr=1-1
Ich würde gerne wissen, ob sich das Filesystem nun auch via Windows7 Explorer - ohne diesem "Synology DiskStation Manager (DSM)" - ansprechen lässt, oder ob man gezwungen ist, dieses Programm zu nutzen... bin nicht so der Fan von Eyecandy-Software... macht mich skeptisch, und macht es für mich umständlicher...
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Natürlich bin ich für alle Tipps dankbar!
Chris