lästige Nachrichten von Outlook

seniorbonn

Newbie
Ich nutze 2 E-Mail-Konten:

xxxx@web.de, Server: imap.web.de

und

xxxx@live.de
, Server: imap-mail.outlook.com

Beide E-Mail-Konten funktionieren mit Thunderbird problemlos.

Ich erhalte auf xxxx@live.de permanent, fast jeden Tag, die folgende Nachricht mit dem Absender Microsoft Outlook:

„Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto „xxxx@web.de“. Anscheinend haben wir keine Berechtigungen zum Abrufen der E-Mail für xxxx@web.de“.
Diese Systembenachrichtigung ist keine E-Mail und sie können darauf auch nicht antworten.

Ich nutze Outlook nicht, habe es auch nicht installiert. Ich kann die unverlangte Nachricht zwar jeden Tag löschen, aber das ist doch lästig. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Zusendung der Nachricht unterbinden kann ?
Dank im Voraus.

Dann meld dich mal bei Outlook.com an und geh in die Einstellungen. Vermutlich hast du hieral vor einiger Zeit (versucht) den Abruf von deinem Web.de Postfach einzurichten. Das entfernen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Kann es sein das es das M$ Konto ist mit dem das Gerät aktiviert wurde? Du musst dann Dich am Konto anmelden und PIN/Kennwort eingeben, beim synchronisieren werden dann die Infos abgeglichen und die Fehlermeldung kommt vorerst nicht mehr. Sieht die Meldung in etwa so aus:
1572435017484.png

Zurück
Oben