Lästige pop-ups bitte um Hilfe!

Syssneck

Lieutenant
hallo,

ich habe ein lästiges Problem und zwar wenn ich surfe egal wo öffnet sich ganz plötzlich in einem neuen Fenster oder Tab eine Werbung desöfteren ist mir aufgefallen kommt da neckermann oder security-notifications (trau ich nicht) nun habe ich Firefox adblock drauf die Seiten eingefügt als block aber die öffnen sich weiterhin.
Habe auch schon mit Spybot search & destroy gesucht dabei gab es folgende Funde: Fastclick,MediaPlex und Tradedoubler alles sind Browsereinträge, die ich dann gelöscht habe.
Aber es scheint nicht wirklich zu helfen die pop-ups kommen immer noch.
So meine Frage jetzt kennt ihr irgendein gutes pop-up Block tool oder sonstiges?
Danke für jede Hilfe!

also wenn du den firefox popup-blocker mit nem deutschen server als quelle, dürfte eigentlich nix aus dem i-net kommen. würd auch mal die eigene platte durchsuchen.

Dafür nutzt man normalerweise das Add-On NoScript...
Damit kann man Java(script)-Animationen nur auf ausgewählten Seiten zulassen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten scanne grade und werde mir den opera wohl mal angucken.
Ja die kommen nur wenn der Browser offen ist.
@supastar: was meinst du damit gehts nen bisschen genauer?

Opera wird da nicht viel bringen, außer, man schaltet auch bei diesem Java und Javascript für die betreffenden Seiten ab.
Bin ja selbst Opera-User.

Genau dies kann man mit NoScript beim Firefox regeln.
Man kann für jeden Adware-Server genau regeln, ob man Java zulassen möchte oder nicht.
Oder man regelt für jede Seite, weche PlugIns ausgeführt werden dürfen und welche nicht.

Einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir adblock plus und eine vernünftige Filterlist zulegen. Ich benutze Filterset.G. Ich will sie nicht empfehlen, weil auch ausdrücklich davon abgeraten wird, aber ich benutze Filterset.G schon jahrelang und bin vollauf zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
mich nervt das bei firefox auch... jeden tag diese scheiss werbespam mist gibs da keinen anderen trick um das auszustellen im browser direkt ??

Hallo,

konkrete Beispiele bzw. das Posten von Links (sofern nicht illegal), wären schon ganz hilfreich. Sonst können wir noch lange herumraten.
Also normalerweise sollten Adblock Plus und die Filterliste von Dr. Evil (ich verwende die Komplette), die eigentlich vollkommen ausreichend sind. Entdeckt man einmal Werbung, kann man sich im Firefox-Forum direkt an die "Pfleger" der Filterliste wenden (Dr. Evil und MonztA). Diese werden sich dann die Seite ansehen und einen Filter dafür erstellen. Ist dieser auch für andere Seiten anwendbar, wird er auch in die Filterliste eingetragen.

Ok danke hab jetzt mal den Filter von Evil :)
drinnen hatte vorher son komischen anderen drinne, ich sag bescheid obs funzt also am öftesten kam bisher trotz block der seiten neckermann.de,antispyware-solution.com und security-notifications.com.

Letzten beiden hören sich sehr nach Spyware an. Mit welchen Programmen hast Du dein System schon gescannt?

also bei antispyware-solution.com schlägt bei Opera selbst in der Standard-Eibstellung der Fishing-Schutz an....

Ich habe das Problem gelöst!!!
Nachdem 3 Antivirus Programme nichts genützt haben und Spybot zwar den Bot erkannt hat aber in trotzdem nicht unterbinden konnte habe ich mir eine 15 Tage Testversion von Norton Antibot - findet man auf google - installiert!
Nach nicht mal 5 Sekunden wurde der Bot gefunden und isoliert!!! Die isolierte Datei konnte ich mit der Testversion danach löschen!!!
Habe seit 24 Stunden wieder popupfreies Internet!!!:p:p:p:p:p