Lästige Popups, Werbung etc... War vorher nicht da.

Invoker

Lieutenant
Hallo!

Habe vor einigen Tagen meinen PC neuaufgesetzt und seitdem habe ich jetzt lästige Werbung, Popups usw... Das hatte ich vorher nicht so. Benutze Firefox mit Adblock Plus. Es öffnen sich bei mir soger neue Browser mit Werbung. Weiß jemand woran das liegen könnte? Liege mit den nerven blank.

MfG

Steht die Frage im Raum was Du mit der Kiste alles gemacht hast bevor Du ein Antivirenprogramm und Ablock installiert hast?

Ich würde mir alles was ich brauche in der aktuellsten Version laden (Programme, Addons, Plugins, Servicepacks und Treiber), abspeichern und dann den Rechner im Offlinemodus mit allem installieren bevor ich das erste mal einen Netzwerkstecker an die Kiste stöpsle.

Mit Ccleaner mal dein Autostart prüfen was an unnötiges beim hochfahren geladen wird, was nicht brauchst Deaktivieren und wie erst poster schrieb ADWCleaner.

ADWCleaner hat nichts gefunden ebenso hat Ccleaner nichts auffälliges gefunden. Jemand rat?

hast du bei ABP auch die Filterlisten installiert?

NoScript noch installieren und schon ist Ruhe.

Mit ABP war ich nicht mehr zufrieden benutze ABE (AddBlock edge)!
Bei mir hat es geholfen.

Beim Installieren von Software vergessen, dass Häkchen wegzumachen bei "Ja, ich möchte die praktische ASK-Toolbar mitinstallieren" oder das Häkchen bei "3 Monate McAffee Premiumvirenscanner gratis ausprobieren" gelassen?

Die ASK-Toolbar ist nicht einfach wegzukriegen. Braucht man ein Tutorial für.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Toolbars, bei sowas achte ich immer sehr!

Öffnen sich Browserfenster, ohne dass du den Browser gestartet hast? Welcher Browser öffnet sich mit Werbung? IE, Firefox, Opera etc.? Hast du die Installationsdateien aus sauberen Quellen oder com! Beilage-DVD oder dergleichen? Ggf. Browser deinstallieren und die zugehörigen Profileordner im Ordner AppData.

Im Autostartordner und in der Liste der installierten Programme alles raussuchen, was du nicht explizit installiert hast und durchgooglen.

Die haben sich geöffnet während ich gesurft habe. Habe jetzt mal intensiver drauf geachtet und das Problem scheint nun weg zu sein. Danke an alle!

Zurück
Oben