• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Läuft CS2 auf den PC?

Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo ich suche ja einen PC um CS2 zu spielen. Auf Ebay hab ich jemanden der einen PC für 180 Euro verkauft und der meinte das CS2 darauf mit Hohen Einstellungen, mit 55 bis 100 fps läuft. Hat mir auch Bild geschickt und könnte es Vorort zeigen. Hier das System I5 4460 3.4ghz 16gb ddr3 1600mhz Gigabyte h81m-s2h , Kartenleser DVD Laufwerk 320gb HDD 128gb SSD gtx680 4gb 600watt Netzteil

Ich frag mich jetzt läuft das wirklich darauf so gut. Oder sollte ich einen anderen PC holen. Mir geht es nur um CS2.
 
Moinsen

Was kannst du maximal ausgeben und in welcher Ecke wohnst du, damit man grob die Kleinanzeigen filtern kann?
(Das Angebot ist nicht gut!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Maxysch und Sinatra81
Ich wohne in Aschersleben. Würde auch ein wenig mehr ausgeben bis zu 300. Weiß aber nicht ob das reicht weil es mir ja nur um CS2. Aktuelles zocke ich über Konsole da ich in den letzten Jahren reiner Konsolen Spieler geworden bin. Aber damals sehr viel. CS 1.6 und Source gespielt habe ab und zu CS GO bei einen Kumpel. Aber so ein PC der CS2 abspielt würde ich mir schon gerne zulegen.
 
Zum Beispiel
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-gaming-pc/2676845583-228-12369
Windows 11 fähig.


Frag da mal an:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...gb-16gb-ram-1tb-ssd-win10/2671879320-228-2224
  • Aufrüstbar
  • Die GTX1060 ist noch immer ziemlich ok. Auch wegen 6GB Speicher.
  • Gehäuse gut.

Ich nehme, an der 1600 ist knapp nicht W11 fähig. Es müsste wohl ein 1600AF sein, oder ein 2600.
Die Plattform wäre jedoch aufrüstbar.

1600AF oder 2600 sind wiederum keine Empfehlung, die spätere Aufrüstungsempfehlung wäre ein Ryzen 5600, oder 5700x. Oder gar 5800x3D.

Wieso W11? Weil der kostenlose Support für W10 ab 10/2025 endet.


Vllt. klappt es ja trotzdem mit W11
https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=ryzen+1600+windows+11&atb=v403-1&ia=web
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Wenn du sagst, dass du früher sehr viel CS1.6 und CSS gespielt hast, hast du dies dann ambitioniert getan oder eher Deathmatch bzw. irgendwelchen Fun Modis mit Freunden? Wolltest du gewinnen oder gings dir nur darum, bissel chillig, virtuelle Balleraction zu genießen?


Falls dein Anspruch wirklich ist, dass du CS2 mit 55 bis 100 FPS spielen willst okay, dann reicht das als Antwort.


Wenn du allerdings ein bisschen ambitioniert spielen willst, solltest du leider besser mal mit mehr Investment rechnen. Außer du schließt in deine Ambitionen mit ein, dass du dir ein gewisses (mehr oder weniger großes) Handicap auferlegen wirst.

Falls du das nicht möchtest, empfehle ich, das Spiel mal mit einem durchschnittlichen FPS-Wert von 200-300 FPS zu spielen und entsprechend schnellen Monitor und dann zum Vergleich mal mit fps_max 75.

Ich musste das leider für mich feststellen, dass man mit mittel schlechter HW einen merklichen Nachteil hat. Das trifft natürlich auch auf andere Spiele zu, bei CS scheint es allerdings am stärksten Auswirkungen zu haben, jedenfalls für mich.
 
Zurück
Oben