läuft die FRITZ!Box 6360 Cable auch über kabel deutschland?

carlitone

Lt. Commander
hi
wollte mir ein gescheites modem für kabel deutschland holen und wollte fragen ob die Unitymedia FRITZ!Box 6360 auch für kabel deutschland geht und wo ich Sie her bekomme vielleicht über kabel deutschland habe nichts gefunden?

2te frage ich brauche einen neuen antennen adapter stecker habe im moment den Tratec CFS-02/65 cable modem optimiser über den empfange ich aber keine ard sender wenn ich ohne den tratec adapater direkt in die tv büchse stecke empfange ich ard aber kann dann ja nicht mein modem anstecken

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke
SoSa

SoSa schrieb:
hi
wollte mir ein gescheites modem für kabel deutschland holen und wollte fragen ob die Unitymedia FRITZ!Box 6360 auch für kabel deutschland geht und wo ich Sie her bekomme vielleicht über kabel deutschland habe nichts gefunden?

Im Grunde ja und das du bei KD nichts gefunden hast, liegt daran das sich die 6360 bei KD noch im sogenannten User Friendly Test befindet und somit noch nicht erhältlich ist von denen.

Nutzen können die 6360 im Moment bei KD auch nur die Leute, die bei dem User Friendly Test mit machen, alle anderen wird die Box nicht Freigeschaltet, bis sie KD offiziell vertreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Du kannst aber natürlich nach wie vor jeden beliebigen (WLAN)-Router hinter das Kabelmodem von KD setzen.

SoSa schrieb:
also wenn ich mir jetzt über ebay oder so eine FRITZ!Box 6360 kaufen würde, würde sie garnicht gehen über kd

Im Augenblick nein, da nur die Leute im User Friendly Test die 6360 Freigeschaltet bekommen.

Sobald dieser Abgeschlossen ist, sollen sie für alle Freigeschaltet werden (ob es für alle 6360 gilt oder nur für die bei KD georderten entzieht sich meiner Kenntnis).

Die Boxen, die bei Ebay angeboten werden, sind allesamt Eigentum von Unitymedia und dürfen nicht verkauft werden.

Mal herhören, ihr Weichflöten!:D

Ich bin bei Kabel Deutschland und seit dem 22.03.2011 stolzer Besitzer einer Homebox 2 (FRITZ!Box 6360)!!!:D

Wer es nicht glaubt, der soll sich die beiden Bilder anschauen!!!

Anhänge

• FRITZ!Box 6360 Übersicht.JPG
    FRITZ!Box 6360 Übersicht.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 4.330
  • FRITZ!Box 6360 Kabel-Informationen.JPG
    FRITZ!Box 6360 Kabel-Informationen.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 3.175
Stachelschwein schrieb:
Mal herhören, ihr Weichflöten!:D

Ich bin bei Kabel Deutschland und seit dem 22.03.2011 stolzer Besitzer einer Homebox 2 (FRITZ!Box 6360)!!!:D

Wer es nicht glaubt, der soll sich die beiden Bilder anschauen!!!

Willst du einen Lolli haben oder hechelst du einfach nach Aufmerksamkeit?

Ich könnte deine 6360 von einem bekannten sperren lassen (er Arbeitet bei KD), dann würden wir ja sehen wer eine Weichflöte is, aber ich kann keine kleinen Kinder weinen sehen!

Huu, jetzt hab´ ich aber Angst!!!
Und wie willst du rausbekommen, wer Ich bin?:p
Was meinst du wohl, warum ich gewisse Informationen im ersten Bild unkenntlich gemacht habe!:D

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich wüsste mal zu gern, wie Du in den Zugangsbereich von KD reingekommen bist! Ich habe bei dem Versuch meine 6360er an meinem Anschluß zu betreiben nur die Login-Seite für den Techniker zu Gesicht bekommen.

:(

Hallo!
Nicht Ich war es, sondern ein Techniker der Cableway AG!
Die Arbeiten für Kabel Deutschland bzw. registrieren die Modems im System!:lol:
Ich habe meine FRITZ!Box 6360 (bzw. bei Kabel Deutschland heißt sie "Homebox 2") direkt von Kabel Deutschland bekommen bzw. weil Ich Neukunde war und am Felttest für die FRITZ!Box 6360 teilgenommen habe!:)
Übrigens:
Die von dir beschriebene iTech - Login-Seite bekommt du automatisch präsentiert, wenn du ein Kabelmodem anschließt, das im System von Kabel Deutschland nicht registriert ist!
Und eine FRITZ!Box 6360 über eBay kaufen nützt auch nichts, denn dies sind alles Unitymedia-Modelle bzw. mit einem Lilanen Gehäuse mit der Aufschrift "Unitymedia" und, was der eigendliche Grund ist, mit einer Unitymedia-Firmware!:lol:
Und außerdem macht sich der Verkäufer sogar strafbar, weil die Geräte Eigentum von Unitymedia sind!!!:lol:
Und deswegen kann ich nur über diese armen Schweine lachen, die sich bei eBay eben eine solche Unitymedia-FRITZ!Box 6360 für teures Geld kaufen bzw. gekauft haben und zuhause geschockt feststellen müssen, das es nicht funktionert bzw. wenn sie bei kabel Deutschland anrufen und der Kundenberater sagt, das es nicht geht, wenn derjenige die frage, ob es ein Kabel Deutschland-Gerät ist, mit "nein" beantwortet!:lol:
Wo hast du deine FRITZ!Box 6360 denn her?:evillol:
Ein Tipp:
Frag´ einfach mal bei Kabel Deutschland nach, ob sie dich wieder als Neukunden registrieren!
Denn z.Z. bekommen nur Neukunden die FRITZ!Box 6360!!!
Bei einem Bekannten von mir hat´s jedenfalls geklappt!
Lass den Kopf nicht hängen!
Wenn es nicht klappt, mußt du halt warten, bis der Feldtest abgeschlossen ist, dann gibt´s die Box auch für Bestandskunden!!!:)
Also nochmal: Lass den Kopf nicht hängen!;)
Ich wünsch dir viel Glück!!!;)
Ergänzung ()

Übrigens, MrEisbaer, zu deiner Frage, ob Ich einen Lolli haben will:
Ja!!!:D
Und wenn´s geht, die von Chuper Schups bzw. die Packung, wo 20 Mini-Lolli drin sind!!!
Die Lollis in dieser Packung haben die Geschmacksrichtungen Orange, Apfel, Erdbeere und Cola!!!:D
Mein Favorit ist Cola!!!:D
Die mag ich am liebsten!!!:D
Bitte ruf´ mich an, dann sag´ ich dir meine Adresse, damit du mir die Packung auch zuschicken kannst!
Meine Telefonnummer lautet 12345/1234567
Bitte beeil dich!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

sorry das ich den Thread nochmal hervorhole.
Bin auch seit 01.05 bei KD. Leider wurde dort die FritzBox 6360 nur für eine Leihgebühr von 5 Euro angeboten. Das sehe ich aber nicht ein. Wenn sie zu kaufen gewesen wäre und dann Eigenbesitz ja.
Wenn man sich derzeit eine Unitymedia gebrandete FB bei eBay holt,
gibt es keine Möglichkeit hier die Firmware zu löschen und ne neue für KD draufzuhauen?

Du bekommst nur Stress, wenn du eine Unitymediabox auf Ebay kaufst.
Die sind nämlich alle im Besitz von Unitymedia und damit nicht zu verkaufen.
Zudem funktioniert die Box bei KD überhaupt nicht.

Kabel Deutschland ist nicht gewillt, die Boxen freizuschalten, egal auf welchem Wege auch immer du diese erworben hast.

Ich kann hierzu nur an einen Artikel in der aktuellen c't verweisen -->

Rufnummernmitnahme verweigert

Kabel Deutschland realisiert mit der Verwendung des eigenen Kabelmodems verschiedene Qualitätssicherungsmechanismen. Diese können nur gewährleistet werden, wenn das verwendete Modem von Kabel Deutschland geliefert und entsprechend an das Netz von Kabel Deutschland angepasst wurde. Daher wird die Verwendung eines herkömmlichen Kabelmodems aus dem Handel seitens Kabel Deutschland nicht unterstützt.

Wie im obigen Artikel, werden hier nur feste Bausteine immer und immer wieder verwendet - teilweise auch mehrfach...

Also: Finger weg von anderen Boxen, es ist nicht legal moeglich ...

Gruesse.

Was da so "anders" sein soll frage ich mich.

Kabelmodem/Technik setzt auf DOCSIS 3.0 (die höheren Geschwindigkeiten). Dies ist der normale Verbindungsstandard, mehr gibt es faktisch erstmal nicht.

Der Rest der FB sind normale Zusatzfunktionen wie VOIP,VPN usw.

Die Authentifizierung in einem Kabelnetz wird via die MAC-Adresse und der "Config" im Modem realisiert. Die Config regelt zugleich auch die Geschwindigkeit, mit der sich das User im Kabelnetz bewegen "darf"

Läuft die FB Cable 6360 mittlerweile Stabil ? Am Anfang gab es massive Probleme damit (Abstürze usw.)

Grüße

Ja sind stabil, und grabt doch keinen so alten Thread wieder aus ...

@ KWAI: Da ist gar nix anders. Es ist einfach nur nicht gewollt, dass man(n) seine eigene Hardware nicht nehmen soll und statt dessen die Hardware von denen leihen soll - kaufen kann man ja bei KD die cableBox ja nicht ...

Hallo,
funktioniert es wenn ich mir eine
Kabel Detuschland gebrandete 6360 Box kaufe?

Zurück
Oben