läuft ein 24" auf X850XT PE?

pipescreen

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
82
hallo zusammen, da ich demnächst in eine studenten wg einziehen werde (12m²)und mein großer röhren tv im kleinem zimmerchen definitiv keinen platz findet habe ich mir gedacht einen schönen großen monitor anzuschaffen um diesen auch als tv zu nutzen, entweder per tv-karte oder dvb-t.

das system: amd duel core 3ghz, 2gb speicher auf 1066mhz t1, und leider eine alte X850XT PE karte, (für nen satten sound sorgt ein receiver mit boxen) meine sorge ist nun das die graka für einen 24" monitor zu schwach sein könnte.

spielen möchte ich auf dem monitor wenn dann nur mit ner xbox 360 wofür dann auch hdmi wichtig wäre. ansonsten soll der monitor nur für filme/tv/surfen genutzt werden.

als student habe natürlich kein hohes budget, maximal könnte ich 230euro ausgeben aber lieber wäre es mir etwas für +-190euro zu finden. falls es sein muss wäre vielleicht ein 22" monitor eine alternative, aber da ich vom bett aus tv gucken werde und der abstand +- 2,5m beträgt (brille zum monitor)^^ denke ich das 24" geeigneter wären.

was haltet ihr zb. von diesem gerät PHILIPS 244E1SB für um die 185euro
http://geizhals.at/deutschland/a470540.html
vielen dank, euer pipescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach deiner Logik gehen würde, dann dürfte ich an einer nvidia 6200 oder einer onboard-karte nur monitore nutzen dürfen die kleiner als 15" sind.
 
Normal sollte die 850XT einen 24 Zoll befeuern können.
Nur spielen wird damit nicht drin sein.
 
Wenn du nicht groß spielst, dann reicht die Karte weiterhin.

Als Monitor würde ich dir den hier empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a361013.html

Habe ihn selbst auch und hat nen schönen Drehfuß, Pivotfunktion und ist schnell genug für Spiele und Filme. Ist auch für mich ein Fernsehersatz, da ich auch eine DVB-S-Karte habe.

Es sollten aber schon 24" sein, wenn er als Fernseher herhalten soll!
 
Keine Angst, 1080p kann jeder Grafikkarte der letzen 10 Jahre problemlos darstellen.

Und wenn du einen Monitor als quasi TV-Ersatz suchst...

HannsG 28DP. Kostet je nach Shop ca. 230Euro, 28" und vor allem HDCP fähig. Habe diesen Monitor auch als TV benutzt (aus Platzgründen) und bin nach wie vor sehr zufrieden in Sachen Preis/Leistung.
 
Glaube kaum, dass Du mit der Karte Probleme haben wirst fern zu sehen weil doch meistens Video overlay genutzt wird - und da DVB-T nicht HD nutzt sollte auch das kein Thema sein.
Falls es doch Probleme geben sollte kalkuliere doch einfach 30 Euro für eine einfache Grafikkarte wie eine HD3450 oder ein neueres Modell. Spart zusätzlich noch Strom im Vergleich zur alten Karte :-)

Zum Monitor kann ich nichts sagen, ich benutze einen mit LED Hintergrundbeleutung fürs Büro uns bin sehr zufrieden mit dem DELL G2410H (allerdings ca. 250 Euro). Viele kaufen den Samsung P2450H - der sollte mit knapp 200 Euro in Deinem budget liegen (da sind dann auch die 30 Euro für die Grafikkarte oder nen DVB-Stick drin). :D
 
Ich hab noch eine in nem "Retro PC" laufen, geht einwandfrei.
 
Hallo!

Die Karte packt locker Auflösungen bis 1920 x 1200 und lässt sich dabei für Multimedia noch nutzen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sogar Video bis 720p kein Problem darstellt, trotz dessen.
Der LCD-Monitor von Philips ist ne gute Wahl.
 
Zurück
Oben