Läuft Magenta TV auf Microsoft Servern?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11.338
Microsoft hat ja gerade einen großflächigen Ausfall, mal wieder...

Meine Xbox funktioniert nicht, und laut alle Störungen sind auch fast alle anderen microsoft-dienste gerade down.

Jetzt will das Kind aber Fußball gucken und sag mir dass das Spiel nur bei Magenta TV läuft, kann mich im Kinderzimmer aber nicht anmelden.

Anmeldung über Amazon und dann Account Verknüpfung geht auch nicht da ich keine E-Mail mit einem Code bekomme.

Hängt das mit dem Microsoft Ausfall zusammen?
Ergänzung ()

Ah jetzt ist die Telekom auch ganz oben mit dabei bei alle Störungen.
 
Ja Stream komplettausfall. Über die Magenta One läufts aber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Magenta TV hat nichts mit Microsoft zu tun.

Du hast einen Telekom-Login und mit dem musst du dich in der Magenta TV App anmelden (auf dem TV oder dem Handy what ever).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und areiland
Haben hier leider nur Magenta TV für die WM Zeit aus der Magenta Moments App. 😅
Ergänzung ()

Schrotti schrieb:
Magenta TV hat nichts mit Microsoft zu tun.

Du hast einen Telekom-Login und mit dem musst du dich in der Magenta TV App anmelden (auf dem TV oder dem Handy what ever).
Ich weiß, der Magenta tv-login mit dem QR-Code ist ultra langsam, wenn es denn mal durchgeht kommt ein popup auf dem Fire TV mit einem fehlercode dass der Login momentan nicht möglich ist.

Versuche ich dann mit Amazon ein Login zu machen will Amazon es mit dem bestehenden gmail Konto verknüpfen, dann kommt auch eine fehlermeldung und ein anmeldecode kommt auch nicht in mein postfach.

Dachte nur das hängt zusammen weil ich auch gerade nicht Xbox spielen kann, lade deswegen gerade schon valorant auf PC runter, muss ja den Battle Pass irgendwie durchbekommen. 😂

Screenshot_2024-07-02-21-26-04-736_com.android.chrome.jpg
Ist halt alles nahezu gleichzeitig down gegangen und call of duty ist da auch noch wenn man runter scrollt, deswegen dachte ich dass die Telekom auch Microsoft Infrastruktur nutzt.
 
Das Spiel wird auch bei Youtube gezeigt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quakehase, bytejunky, ottocolore und 3 andere
Schrotti schrieb:
Magenta TV hat nichts mit Microsoft zu tun.
Das müsste wohl ein Telekom-Admin bestätigen, aber ich meine, dass MagentaTV die Inhalte in einer Cloud auf Microsofts Servern speichert. Also hat Magenta TV mit Microsoft zu tun.

Wie es letztlich benannt wird, spielt dabei keine Rolle. Am Ende landet fast alles auf Amazon, Microsoft oder Google Servern.

Edit:
Ja, sieht stark danach aus:
https://geschaeftskunden.telekom.de...as-a-service/microsoft/cloud-solution-partner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809 und Engaged
Wenn du eingeloggt bist läuft es aber in der Magenta TV App auf dem Handy und am TV.
 
lyn187 schrieb:
Das Spiel wird auch bei Youtube gezeigt:

Aber auch erst seit dem sich vermutlich genug Leute beschwert haben das sie es nicht sehen können obwohl sie dafür bezahlen.

Klassischer Fail von einem Anbieter der erst etwas exklusiv haben will, es bekommt, und dann nicht mit dem Ansturm umgehen kann.

Jetzt kann es doch jeder schauen auch wenn man nicht dafür zahlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, ottocolore und coasterblog
Das war gestern eine Extremsituation, weil dieses Achtelfinale exklusiv bei MagentaTV gelaufen ist.
Ich habe auch MagentaTV, bisher noch nie Probleme mit der Anmeldung gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Manch einer hat auch profitiert davon.^^ Hatte schon angefangen das Spiel im Radio zu hören, als ich über diesen Thread hier gestolpert bin. Danke für den Link @lyn187 .

Ich würde ja auch der Telekom danken für ihre Unfähigkeit, wäre ich nicht selbst enttäuschter Kunde dieses Vereins, nur halt ohne TV-Paket.
 
Zurück
Oben